PRESSEMITTEILUNG der SPD Gemeinderatsfraktion Neu Wulmstorf

100% Einsatz für Neu Wulmstorf - Unter diesem Motto hat die SPD Neu Wulmstorf als stärkste Fraktion nach fünf erfolgreichen Jahren Ratsarbeit einen ebenso engagierten Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 11. September geführt.

„Die Wählerinnen und Wähler haben uns mit einem fantastischen Ergebnis belohnt“, so Tobias Handtke, Spitzenkandidat der SPD Neu Wulmstorf. „Wir freuen uns über das große Vertrauen, dass uns damit ausgesprochen wurde. Worauf wir besonders stolz sind, ist die paritätische Besetzung unserer neuen Fraktion mit je 7 Frauen und Männern. Mit 14 Mitgliedern stellen wir zudem erneut die stärkste Fraktion im Gemeinderat. Nun gehen wir mit großer Freude und Elan gemeinsam unsere neuen Aufgaben an.“

In ihrer konstituierenden Sitzung am heutigen Montag hat die SPD Fraktion ihren neuen Vorstand für die kommenden Jahre im Gemeinderat gewählt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Tobias Handtke wiedergewählt. Die Wahl für den ersten stellvertretenden Vorsitzenden fiel auf Thomas Grambow. Imke Kunath, neues Mitglied in der Fraktion, wurde zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt auch die Funktion der Schriftführerin. Neu im Vorstand der Fraktion ist die Position einer Pressesprecherin. Diese Aufgabe übernimmt Sabine Brauer, die nicht dem Rat angehört. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Mit diesem neuen Fraktionsvorstand und einer großartigen Mannschaft sieht sich die SPD Neu Wulmstorf sehr gut aufgestellt für die politischen Herausforderungen der kommenden Jahre.

Sabine Brauer

Pressesprecherin für die