Statement zum Wochenblatt Artikel vom 30.11.2016:

Wir begrüßen es ausdrücklich, dass die CDU nun endlich breit zu sein scheint, ein Gesamtkonzept zum Thema Stadthalle zu unterstützen. Die Durchführung dringend notwendiger Sanierungen war bereits in den vergangenen Jahren jeweils nur der bekannte Tropfen auf den heißen Stein.

Wir haben es bereits in unserem Programm auf den Punkt gebracht: Wir streben mittelfristig den Neubau eines Winsener Kongress Centrums (WKC) auf der Bleiche an. Damit schaffen wir einen neuen Treffpunkt im Herzen der Stadt, durch den auch die Händler, Gastronomen und gewerblichen Produzenten aufgrund der exklusiven Lage profitieren werden. Denn die Gäste werden zur Belebung insbesondere der Innenstadt beitragen. Anstatt zu sagen, was alles nicht geht, wollen wir Winsen voranbringen und freuen uns auf die inhaltliche Diskussion im Rat.

Zu den Haushaltsberatungen Anfang 2017 werden wir einen Antrag einbringen, der erste Planungen für das Projekt auf den Weg bringen soll.

Artikel im Wochenblatt vom 30.11.2016: