Andreas Sikorski vom LBEG kommt am 16. März nach Fleestedt.

7. März 2017: Erdöl und Erdgas: das LBEG informiert

Andreas Sikorski, Präsident des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG), folgt am Donnerstag, 16. März 2017, um 19 Uhr einer Einladung von Svenja Stadler nach Fleestedt in den Fleester Hoff, Winsener Landstraße 52. Sikorski wird über die neuen Anforderungen an die Erdöl- und Erdgasförderung informieren und im Anschluss für Fragen der Gäste bereitstehen. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung steht allen Interessierten offen.

„Auf Veranstaltungen zum Thema Fracking, die ich in der Vergangenheit organisiert hatte, kam immer mal wieder Kritik am LBEG auf und an dessen Aufgabenwahrnehmung im Hinblick auf Betriebe der Öl- und Gasindustrie“, sagt Svenja Stadler. Daraufhin habe sie den Präsidenten des LBEG angeschrieben und um einen Termin vor Ort gebeten. „Dieser Bitte kommt Herr Sikorski jetzt dankenswerterweise nach, und ich hoffe, dass damit die ein oder andere offene Frage geklärt werden kann."

Vorherige Meldung: SPD Seevetal Mitgliederversammlung

Nächste Meldung: Steller SPD kritisiert Ablehnung der Kommunalen Wohnungsbaugesellschaft. Argumente für eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft