„Die SPD im Landkreis Harburg wächst rasant“ freut sich Thomas Grambow, Vorsitzender des SPDUnterbezirks Landkreis Harburg. „Wir haben dieses Jahr bereits 91 Neumitglieder in der Partei begrüßen dürfen. Das ist praktisch ein neuer Ortsverein. Das freut mich sehr, dass die SPD hier im Landkreis so viel Zuspruch erfährt.“

Grambow macht den großen Andrang auf das SPD-Parteibuch an zwei Punkten fest: „Zum einen leisten wir hier im Landkreis Harburg eine sehr gute politische Arbeit und sind immer für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Zum anderen sind wir Mitmachpartei. Bei uns dürfen die Mitglieder aktiv mitentscheiden, wie die zukünftige Politik aussehen soll. Das werden wir erfolgreich fortsetzen.“

Für die zahlreichen Neumitglieder bietet der Unterbezirk bereits zum vierten Mal eine Einstiegsveranstaltung zur Politik im Landkreis Harburg an. Sie findet statt

am Montag, 26. Februar 2018, um 19 Uhr,
im Böttchers Gasthaus, Bremer Str. 44, 21224 Rosengarten

Der SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg zählt nun rund 1300 Mitglieder. Er gliedert sich in 12 Ortsvereine. Auf Unterbezirksebene sind vier Arbeitsgemeinschaften aktiv: Die Jugendorganisation Jusos, die Arbeitsgemeinschaft AG 60 plus, die Arbeitsgemeinschaft
sozialdemokratischer Frauen sowie die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen.