-AsG- Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen

150x150 Asg Logo 1204

Beecken hierzu: "Ich bin geradezu überwältigt von dem riesigen Interesse an dieser Arbeitsgemeinschaft und freue mich über meine Wahl." Des Weiteren wurden Angelika Tumuschat-Bruhn und Marino Maligoi zum Vertreter Beeckens gewählt. Als Beisitzer wurden Achim Behrendt, Tobias Krick, Ilona Stephan und Elke Leschinski benannt.

Nach einer kurzweiligen Vorstellungsrunde stellte die Arbeitsgemeinschaft schon am Abend der Gründung unisono fest: "Es gibt eine ganze Menge Arbeit, aber wir haben uns jetzt vorgenommen, diese viele Arbeit auch anzupacken. Wir werden nicht locker lassen und die uns gebotenen Themen kompetent, kritisch aber auch konstruktiv angehen". Jedes Treffen wird aus diesem Grund eine thematische Überschrift bekommen.

Die ASG versteht sich als gesundheitspolitisches Sprachrohr im Landkreis Harburg und unterstützt die ASG auf Landesebene bei ihren gesundheitspolitischen Forderungen hin zu einer patientenorientierten und qualitätsorientierten Gesundheitsversorgung. Insbesondere der demographische Wandel, der drastische Personalrückgang in den Gesundheitsberufen und die dadurch sich verändernde Struktur der ländlichen Versorgung im Landkreis Harburg sollen hierbei kritisch, aber auch lösungsorientiert begleitet werden.

„Durch den direkten Kontakt zu unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wollen wir deren Sorgen und Ängste einer aus ihrer Sicht nicht immer bedarfsgerechten Gesundheitsversorgung erfassen und deren Vertrauen zurückgewinnen“, so Marino Maligoi. Dies soll vor allem in enger Abstimmung mit der jüngst ins Leben gerufenen Nachbarschaftskampagne der SPD geschehen.

2015-01-30 - Riesiges Interesse An Arbeitsgemeinschaft Zur Gesundheitspolitik

Der neue Vorstand der ASG: Tobias Krick, Angelika Tumuschat-Bruhn, Marino Maligoi, Markus Beecken, Ilona Stephan und Achim Behrendt (v.l.n.r.) Auf dem Foto fehlt Elke Leschinski

Für Fragen zur ASG steht Ihnen unser Vorsitzende und Sprecher Markus Beecken gerne zur Verfügung: m.beecken@spd-lkharburg.de

Über Veranstaltungstermine der ASG werden wir auf dieser Homepage informieren.

Alt und neu - SPD Rethen-Gleidingen wählt neuen Vorstand

Mehr ausbilden in den Gesundheits-, Erziehungs- und Sozialberufen!

SPD-Ortsverein Verden

SPD-Bürgerbüro geschlossen