Die SPD im Landkreis Harburg lädt zum Neujahrsempfang 2016

Thomas Grambow 2016

Thomas Grambow

Im diesjährigen Themenfocus: Sozis und Protestanten – Leidens- oder Wertegenossen?

An uns werden heute viele Erwartungen gestellt. Wir sollen flexibel sowie leistungsbereit sein und wir sind die Letzten, die diese Erwartungen enttäuschen wollen. Das „Kosten-Nutzen-Kalkül“ spielt bei unseren Entscheidungsfindungen eine Hauptrolle. „Was bringt es mir, wenn ich das tue?“ wird häufiger als die Frage: „Ist das, was ich tue, moralisch oder politisch richtig?“ Was wird aber an Stelle von Solidarität treten? Nicht mehr das „gemeinsam sind wir stark“, sondern das „ich und meine Ellenbogen, wir packen das schon“? Wollen wir wirklich in einer Gesellschaft leben, die so denkt?

„Ausblicke auf Volkskirche und Volkspartei in der postmodernen Gesellschaft!“ so das Thema des diesjährigen SPD-Neujahrsempfangs am Sonntag, 17. Januar um 11 Uhr im Alten Geidenhof in Hanstedt. Wir sind auf den Vortrag gespannt, den uns Dirk Jäger, Superintendent des Kirchenkreises Hittfeld, dazu geben wird, sagt Thomas Grambow, Vorsitzender der SPD im Landkreis Harburg, und freut sich mit den Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverein Hanstedt wieder viele alte und neue Gäste begrüßen zu dürfen.

Zur besseren Veranstaltungsplanung wird um eine kurze Anmeldung unter Tel. 04181/5358 oder per E-Mail an landkreis-harburg@spd.de gebeten.

gez.

Thomas Grambow

der SPD im Landkreis Harburg

Foto: Thomas Grambow;  © Thomas Grambow

Für Fragen stehe ich unter 0157 – 73 83 27 40 gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung PDF 407 KB

Arbeit     Parteileben     Sozialstaat     Wirtschaft