Martin Gerdau einstimmig zum Landtagskandidaten gewählt

Martin Gerdau
Landtagskandidat WK52

Pressemitteilung
100 Prozent Zustimmung – Der SPD-Politiker Martin Gerdau (39) aus Buchholz wurde mit diesem Traumergebnis als Kandidat für den Niedersächsischen Landtag aufgestellt. Alle 27 Delegierten des Wahlkreis 52- Buchholz, Jesteburg, Tostedt und Hollenstedt- stimmten auf der Wahlkreiskonferenz am Samstag mit Ja.

Sichtlich ergriffen von den Standing Ovations bedankte Gerdau sich für die große Unterstützung und das Vertrauen der Ortsvereine. „Ich bin überwältigt von dem tollen Ergebnis “, sagte Gerdau nach der Wahl. „Ich freue mich über das starke Zeichen, und wir gehen geschlossen in die anstehenden Wahlkämpfe.“

Gerdau hob in seiner Rede schon einige persönliche Schwerpunkte für seine politische Arbeit hervor: „An erster Stelle steht für mich der flächendeckende und kostenfreie Zugang zu guter Bildung. Nur so können wir Wachstum und Wohlstand schaffen und gleichzeitig Intoleranz, Extremismus und Populismus den Nährboden entziehen. “ Gerdau ging in seiner Rede auch auf die Herausforderungen im Umweltschutz und der Energiepolitik ein und versprach, sich für eine nachhaltige Politik im Sinne der Generationengerechtigkeit einzusetzen. „Wir alle haben ein Recht auf reine Luft, sauberes Wasser und reine Böden“, erklärte Gerdau. Auch die Förderung des kommunalen Wohnungsbaus und finanzielle Sicherheit der Städte und Gemeinden sind dem Kandidaten sehr wichtig. “Unsere Kommunen müssen handlungsfähig bleiben, damit sie ihrerseits in Kinderbetreuung und bezahlbaren Wohnraum investieren können.“

„Ich freue mich darauf, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und für unsere Politik zu werben und einzutreten“, so Gerdau abschließend.

Pressemitteilung PDF 116 KB
Gerdau_Grambow_Stadler_Handtke_Pistorius_Schröder-Ehlers_FreseFoto: Christian Schmidt

v.l. Martin Gerdau LT-Kandidat WK52, Thomas Grambow UB-Vorsitzender, Svenja Stadler MdB, Tobias Handtke LT-Kandidat WK51, Boris Pistoriua Innenminister NDS, Andrea Schröder-Ehlers MdL, Hendrik Frese LT-Kandidat WK50

Martin Gerdau RedeFoto: Svenja Stadler