Nach Berlin und bis hinauf in die Kuppel

Die Reisegruppe mit Svenja Stadler vor dem Plenarsaal.

Nicht immer kann der Besuch der Reichstagskuppel garantiert werden, doch für die Besuchergruppe, die jetzt auf Einladung von Svenja Stadler drei Tage ins politische Berlin eintauchte, wurde er möglich. Nach dem Einblick in eine Plenarsitzung, dem Gespräch mit der Politikerin und der Versammlung zum Gruppenfoto genossen die Teilnehmer aus dem Landkreis Harburg die Aussicht auf Berlin vom Dach des Reichstages aus.

Auf dem Programm der Fahrt für politisch Interessierte in die Hauptstadt standen ferner eine ausführliche Stadtrundfahrt mit Stationen am Gendarmenmarkt sowie an der Gedenkstätte Berliner Mauer und eine Führung durchs Deutsch-Russische Museum in Berlin-Karlshorst. Hinzu kamen Informationsgespräche im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie bei der Deutschen Rentenversicherung.

Wer auch einmal auf Einladung Svenja Stadlers an einer dreitägigen Berlinfahrt teilnehmen möchte: