Wohnen und Wirtschaft - 2. Tour-Etappe 2017

Tobias Handtke
Landtagskandidat

Pressemitteilung

Wohnen und Verkehr - Die Themenfelder der 2. Tour-Etappe in Elstorf und Schwiederstorf. Besonders für junge Familien bezahlbaren Grund für Haus oder Wohnung anzubieten, erklärt Thomas Grambow, wird Ziel unser kommunalen Bauleitplanung. Dafür auch in Elstorf/Schwiederstorf mögliche Lösungen aufzuzeigen, eine Aufgabe der sich die Tour de Neu Wulmstorf am Sonntag, d. 6. August stellen möchte. Vor Ort wird der Etappen-Start um 14 Uhr an der Grundschule in Elstorf (Schwarzenb

Mit der „Tour de Neu Wulmstorf“ interessierte Bürgerinnen und Bürger auf städtebaulich geplante Veränderungen anzusprechen, war uns im vergangenen Jahr ein großer Erfolg beschieden, formulierte es Tobias Handtke, den die Sozialdemokraten vor Ort weiter fortsetzen möchten. Um inhaltlich in die Thematik bezahlbaren Wohnraums einzusteigen, wird auch eine Vorveranstaltung der SPD-Bundestagsabgeordneten, Svenja Stadler, genutzt, die an diesem Sonntag zum Brunch um 10 Uhr in das Schützenhaus auf den Wesenberg geladen hat. Hieran wird sich die Fahrradtour anschließen und
sich auf dem Wege nach Elstorf begeben. Interessierte können so am Brunch und an der Tour de Neu Wulmstorf teilnehmen.

Die nächste Tour-Etappe wird dann am Sonntag, d. 13. August starten. Im Focus dieser Tour wird die „Ankunft“ von Hamburg in Neu Wulmstorf stehen.

gez.
Thomas Grambow

Download: Masterplan für Elstorf/Schwiederstorf - vorgestellt und beraten in öffentlicher Sitzung des Bau-, Planung- und Umweltausschusses der Gemeinde NW am 14. Juni 2017.

Für Fragen stehe ich unter Tel. 0157 – 73 83 27 40 gerne zur Verfügung.

20170730_144836_resized.jpgFoto: Manfred Handtke
Pressemitteilung PDF 35 KB