Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler kommt Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, für einen Besuch des Waldbads nach Hanstedt

am Dienstag, 22. August 2017, von 15 bis 16.30 Uhr.

Anlass des Besuchs von Dr. Barbara Hendricks sind die 1,2 Millionen Euro Bundesförderung, die dem Waldbad Hanstedt durch die letztjährige Aufnahme in das Programm des Bundesbauministeriums „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zur Verfügung gestellt wurden. Die Ministerin wird im Rahmen des Besuchs eine Förderurkunde überreichen.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler sowie die SPD-Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers aus dem benachbarten Landkreis Lüneburg hatten sich in besonderer Weise für die Fördergelder eingesetzt, um das Waldbad Hanstedt zukunftsfähig aufzustellen, nachdem technische Mängel festgestellt worden waren.

Unter Einbeziehung der verschiedenen Nutzergruppen des Waldbades wurde nunmehr ein Konzept entwickelt, das nach Abschluss der diesjährigen Badesaison umgesetzt und im nächsten Jahr abgeschlossen sein soll.

Das Programm mit Dr. Barbara Hendricks startet im Rathaus der Samtgemeinde (Rathausstraße 1 mit einem Informationsgespräch zur anstehenden Sanierung des Waldbads. Mit dabei u. a. Bürgermeister Olaf Muus sowie Vertreter des Planungsbüros. Im Anschluss an das Gespräch geht es weiter zur Besichtigung des Waldbads (Waldweg zum Bad 2).