Veranstaltung des SPD-Unterbezirks zur Sozialpolitik ein voller Erfolg

Foto: SPD Thomas Grambow

Thomas Grambow
1. Vorsitzender Unterbezirk Landkreis Harburg

„Was ungerecht ist, nagt am Zusammenhalt der Gesellschaft“, stellte Cornelia Rundt, Sozialministerin des Landes Niedersachsen (SPD) am Montag, den 7. August 2017 im Marstall in Winsen fest. Dort trafen sich die viele Bürgerinnen und Bürger, um den Vortrag der Sozialministerin „Die Zukunft der Sozialpolitik“ zu hören.

Die Sozialministerin zog ihrem Vortrag eine positive Bilanz der rot-grünen Regierung unter Ministerpräsident Stephan Weil und blickte in die Zukunft, wie die Sozialpolitik sich entwickeln wird.

Moderiert wurde die Veranstaltung durch den Landtagskandidaten im Wahlkreis 50 Winsen, Hendrik Frese. Frese stellte zu Beginn der Veranstaltung fest, welches eines seiner Schwerpunktthemen im Wahlkampf sein wird: Bezahlbares Wohnen. Frese stellte fest: „Wir haben als SPD für bezahlbares Wohnen viel gemacht. Wir haben die Mietpreisbremse eingeführt und sind dabei, den sozialen Wohnungsbau voranzutreiben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Mieten gerade hier im Landkreis nicht weiter explodieren werden.“

Für Hendrik Frese geht der Wahlkampf nun richtig los: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir als SPD zusammen den Wahlkreis gewinnen werden. Als Feuerwehrmann weiß ich, wie ich Dinge anpacken muss: Schnell, präzise. Da hilft Bodenständigkeit mit Erdung“

Bild: Christian Meyer-Kahrweg (SPD) zu Ihrer Verwendung im Rahmen dieser Pressemitteilung

Von links nach rechts: Thomas Grambow (Vorsitzender des SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg), Hendrik Frese (SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis 50 Winsen), Cornelia Rundt (Sozialministerin des Landes Niedersachsens), Martin Gerdau (SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis 52 Buchholz) und Tobias Handtke (SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis 51 Seevetal)

Besuch der Sozialministerin.jpgFoto: Christian Meyer-Kahrweg (SPD)