Tobias Handtke startet die 10. Etappe seiner politischen Radtour durch Neu Wulmstorf mit einem Ausklang beim Eiscafe „Unser Eisladen“ mit einem Glücksrad für Klein und Groß!

Foto: Tobias Handtke

Tobias Handtke
Landtagskandidat

Die 10. Etappe seiner politischen Lauf- und Radtour führt den SPD-Landtagskandidaten, Tobias Handtke, noch einmal durch Neu Wulmstorf.

Zusammen mit Joachim Franke, Vorstandsmitglied des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC), interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie SPDMitgliedern werden sich die Teilnehmer ansehen, wie es um die Radwege in Neu Wulmstorf steht, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, das Fahrradfahren in und um Neu Wulmstorf interessanter, aber auch sicherer zu gestalten.

Die Tour startet am
Sonntag, 8. Oktober 2017, um 14 Uhr,
beim Eiscafé „Unser Eisladen“ – Bahnhofstraße 64 in Neu Wulmstorf.

Nach etwa zwei Stunden Rundfahrt werden alle Teilnehmer schon beim Eiscafe „Unser Eisladen“ von Sonja Stey, in der Bahnhofstraße, von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Neu Wulmstorf erwartet. Mit
einem Glücksrad werden unter allen Teilnehmern, egal, ob groß oder klein, leckere Eisportionen verlost.

Tobias Handtke lädt alle radbegeisterten Neu Wulmstorfer herzlich ein, ihn auf seiner Tour zu begleiten. Auch Kinder mit Begleitperson dürfen mitradeln. Sicherheit geht vor! Deshalb bittet der
ADFC alle Teilnehmer einen Helm aufzusetzen. „Sportliche Aktivitäten verbinden. Für mich ist es wieder eine der wunderbaren Gelegenheiten, mit Menschen aus meinem Heimatort ins Gespräch zu kommen“ sagt Tobias Handtke und ergänzt: „Auch das ist meine Art, Politik auf Augenhöhe zu
machen.“

Der 41-jährige Familienvater Tobias Handtke aus Neu Wulmstorf möchte am 15. Oktober 2017 für den Wahlkreis 51 (Neu Wulmstorf, Seevetal, Rosengarten) in den Landtag einziehen. Der Fraktionsvorsitzende im Kreistag sowie im Gemeinderat seines Heimatortes engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Menschen in seiner Region, in der er zuhause und tief verwurzelt ist. Unter dem Motto "Heimat. Handtke. Hand drauf!" läuft oder radelt er bis zum 15. Oktober 2017 durch seinen Wahlkreis, macht Hausbesuche und diskutiert auf Infoständen und Veranstaltungen mit
den Bürgerinnen und Bürgern über die Probleme vor Ort. Mit viel Know-how, Engagement und offenem Ohr für die Ideen anderer will er künftig ihre Interessen im Landtag in Hannover vertreten.

Für das Wahlkampfteam Tobias Handtke
Sabine Brauer