Lieber Bernd,
was müssen wir eigentlich gerade über Dich und die CDU in Niedersachsen hören und lesen…? Du stellst Dich im Wahlkampf als Freund der Polizei da und versprichst unserer Polizei und den Bürgerinnen und Bürgern das Blaue vom Himmel.

Und nun hat Dein CDU-Freund, der Landespolizeipräsident Uwe Binias, seinen Rücktritt angekündigt, weil die CDU in Niedersachsen nach seiner Meinung falsche Behauptungen über die Polizei und Rot-Grün aufstellt. Oh Mann Bernd…. Wie Tief muss der Bruch der CDU mit der Polizei sein, wenn selbst der Landespolizeipräsident nun aus der CDU austreten möchte…


Lieber Bernd, was ist da bei Dir und der CDU bloß los….? Wir haben Dich doch extra am Samstag in Elstorf besucht und haben Dir mitgeteilt, was alles bei der CDU politisch schief läuft. Da hast Du anscheinend nicht zugehört und nichts von uns gelernt…


Eine Antwort auf unsere Frage vom Wochenende bist Du uns übrigens auch noch schuldig: Nämlich wie Du diese Schmutzkampagne Deiner Jugendorganisation gegen den Ministerpräsidenten Stephan Weil findest? Du hattest ja erst durch uns von der Aktion erfahren und zugesagt, Du würdest mal mit dem Vorsitzenden der Jungen Union in Niedersachsen darüber reden. Der hielt sich leider auf unsere Rückfrage bedeckt, wie das Gespräch mit Dir abgelaufen ist.


Wir erwarten von Dir als Landesvorsitzenden der CDU, dass Du diese Kampagne sofort zurückziehst und da ein Machtwort sprichst. Eine öffentliche Entschuldigung beim Ministerpräsidenten ist das Mindeste! Wie sagst Du doch immer so schön: „Einfach machen!“ Hast Du Deinen Laden nicht im Griff oder duldest Du so einen Schmierkram? Wir raten Dir: Lass das Intrigenspiel endlich sein! Der Fall Twesten hat Dir schon so massiv geschadet!


Und bevor Du sagst, diesen Stil würden wir auch pflegen: Unsere Offenen Briefe sind sehr gut recherchiert und sollen die Bürgerinnen und Bürger hier im Landkreis zum Nachdenken über Deine Behauptungen und Dein politisches Handeln anregen. Du hast uns ja auch über Deinen Mitarbeiter mitgeteilt, dass Du unsere Offenen Briefe witzig findest. Du kannst sicher sein: Es folgen noch mehr 😉


Deine Jusos im Landkreis Harburg