Tempo 30 Zone für Büllhorner Weg

Kreuzung Büllhorner Weg Ecke Ashausener Straße

Die SPD-Fraktion spricht sich für Tempo 30 Zone für den Büllhorner Weg aus. Beantragt wird, dass der Büllhorner Weg ab Ecke Ashausener Straße bis zur Brücke über die A39 zur Tempo 30 Zone erklärt wird.

Nördlich und südlich des Büllhorner Weges bestehen bereits Tempo 30 Zonen, so dass die Einbeziehung des Büllhorner Weges eine logische Folge ist.

„Von Betroffenen wissen wir, dass insbesondere Radfahrer Probleme mit schnell fahrenden Kraftfahrzeugen haben. Mit der Einrichtung einer Tempo 30 Zone kommen wir den Wünschen der Anwohner entgegen“ so Bernd Henke, Fraktionsvorsitzender der SPD im Steller Gemeinderat.

Wie die SPD weiterhin erklärte, handelt es sich beim Büllhorner Weg nicht um eine Hauptverkehrsstraße, so dass die Umsetzung dieses Antrages ohne großen bürokratischen und technischen Aufwand erreicht werden kann.

Ähnliche Umwidmungen in Tempo 30 Zonen gibt es bereits, so z.B. bei der Straße „Am Osterfeld“ und „Bardenweg“.

SPD-Fraktionsvorsitzender
Bernd Henke