Auf Wiedersehen Elke Leschinski

Vorstandsmitglied Martina Köse und Fraktionsvorsitzender Bernd Henke übergeben zum Abschied ein kleines Präsent an Elke Leschinski (mitte)

Elke Leschinski, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stelle, zieht es wieder zurück in ihre alte Heimat Sachsen-Anhalt.
Zur Abschiedsfeier lud sie alte und neue Weggefährten in den Dorfkrug in Stelle ein.

Und alle kamen. Die Gästeliste war lang und wurde angeführt von der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler und dem Unterbezirksvorsitzenden der SPD, Thomas Grambow.

In seiner Laudatio würdigte Bernd Henke, Fraktionsvorsitzender der SPD in Stelle, die Verdienste von Elke Leschinski. „Erst in 2014 zur SPD gestoßen, entwickelte sie sich sofort zur unverzichtbaren Stütze im Ortsverein. Sie wurde schnell stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und war immer ansprechbereit, wenn es um Wahlkampfaktionen oder um die Blumenverteilaktion anlässlich des Weltfrauentages ging. Lange Zeit war sie auch im Vorstand des Unterbezirkes der SPD tätig. Sie war sich für nichts zu schade und immer bereit, anzupacken“, so Bernd Henke.

„Die SPD in Sachsen-Anhalt kann man nur beglückwünschen. Wir werden dich vermissen, aber nicht vergessen und: Kieck mal wedder in“ so Bernd Henke, der die Ehrung zusammen mit Martina Köse für den Ortsverein vornahm.