Politische Drei-Tage-Tour

Foto: Bundesregierung/DRAGAN FILM

Svenja Stadler mit der Reisegruppe aus ihrem Wahlkreis auf der Besucherebene vor dem Plenarsaal.

45 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Harburg nahmen jetzt auf Einladung von Svenja Stadler an einer dreitägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin teil. Im Rahmen des Bundestagsbesuchs begrüßte die Abgeordnete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem einstündigen Gespräch. Im Anschluss versammelte man sich für ein Gruppenfoto vor dem Plenarsaal.

Im Rahmen der Fahrt, die zwei Übernachtungen beinhaltete, erhielt die Reisegruppe Einblicke ins Dokumentationszentrum Topographie des Terrors sowie ins Alliierten-Museum. Außerdem wurde das Innenministerium besucht,  wo man ebenso wie bei der Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit von Referenten Wissenswertes über die jeweiligen Arbeitsbereiche und Zuständigkeiten erfuhr. Eine umfangreiche Stadtrundfahrt in zwei Teilen rundete das Programm für politisch Interessierte ab.