Erschöpft aber zufrieden sind die Teilnehmer der Klausurtagung.Von links: Heinz-Dieter Adamczak, Claus Petersen, Martina Köse, Christina Schneider, Andreas Hinsch und Bernd Henke. Nicht im Bild Sylvia Simon.

2. November 2017: Haushalt bis zum Abwinken

Schlagwörter
In Klausur gingen am Samstag Fraktion und Vorstand der SPD Stelle. Einziges Thema der vierstündigen Sitzung war die Durcharbeitung des Steller Gemeindehaushaltentwurfes.

Klausurtagung der Gemeinderatsfraktion SPD-Stelle

Wie jedes Jahr wieder, ist es auch in diesem Jahr ein schwieriges und arbeitsintensives Unterfangen, auf der einen Seite einen ausgeglichenen Haushalt zu verabschieden, auf der anderen Seite die vielen Initiativen, Sportvereinen etc. in Stelle nit einem finanziellen Beitrag der Gemeinde zu unterstützen, so Bernd Henke, Franktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat.

Wie Bernd Henke weiter ausführte, ist der Steller Gemeindehaushalt mit allen Erläuterungen, Berichte, Unterhaushalten, Produktbudgets etc. ein Werk von über 200 Seiten. „Es braucht seine Zeit, sich da durchzuarbeiten, die wir uns aber genommen haben“ so Henke.

Endgültig verabschiedet wird der Haushalt auf der Ratssitzung im Dezember. In der Zwischenzeit werden sich noch zahlreiche Ergänzungen, Hinzufügungen und Abänderungen ergeben, sind sich die Teilnehmer sicher.

Vorherige Meldung: Politische Drei-Tage-Tour

Nächste Meldung: SPD Ortsverein Hollenstedt auf FACEBOOK