Fischt die CDU im Landkreis Harburg jetzt am rechten Rand?

Foto: SPD Thomas Grambow

Thomas Grambow
Unterbezirksvorsitzender

„Ich bin zutiefst bestürzt über den MIT-Weihnachtsbrief 2017 der Mittelstands- und
Wirtschaftsvereinigung der CDU Harburg Land“, sagt Thomas Grambow, Vorsitzender der SPD im Landkreis Harburg. „Wilfried Uhlmann spricht allen Muslimen in Deutschland ab, sich integrieren zu wollen. Hier wird eine ganze Religion diffamiert. Solche Äußerungen sind ein Skandal“, so Grambow.

„An Weihnachten sollten Sie sich Herr Uhlmann lieber auf unsere christlichen Werte von Nächstenliebe berufen und nicht versuchen am rechten Rand zu fischen!“

„Herr Uhlmanns Äußerungen sind ein Schlag ins Gesicht all derer Muslime, die sich hier integriert haben und täglich integrieren. Wie viele Flüchtlinge lernen aktuell die deutsche Sprache, um einen Ausbildungsplatz zu erhalten und um schnell nach Flucht und Aufgabe ihrer bisherigen Existenz in
Lohn und Brot zu kommen, um ihre Familien selbst zu versorgen“, so der Vorsitzende Grambow.

Grambow: „Auch die Wortwahl „Rasse“ in Herrn Uhlmanns Schreiben erinnern mich an ein dunkles Deutschland. Das Schreiben ist absolut inakzeptabel. Ich fordere Herrn Uhlmann auf, sich für dieses Schreiben öffentlich zu entschuldigen und politische Konsequenzen zu ziehen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die CDU im Landkreis Harburg zu diesem Schreiben von Herrn Uhlmann äußert.

Pressemitteilung PDF 76 KB
MIT-Weihnachtsbrief 2017 PDF 117 KB