Traditionelles Grünkohlessen SPD-Stelle

Ortsvereinsvorsitzender Michael Feske

Zum traditionellen Grünkohlessen am Anfang des neuen Jahres trafen sich im Gasthaus von Deyn in Fliegenberg die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zusammen mit interessierten Bürgern aus Stelle. Ehrengast war Bürgermeister Robert Isernhagen. Natürlich wurde viel über die aktuelle Situation in Stelle, wie z. B. über die Neuansiedlung des Aldi-Zentrallagers diskutiert. Aber auch die große Politik, insbesondere die Beteiligung der SPD an einer großen Koalition (GroKo) wurde intensiv diskutiert.

In seiner Begrüßungsrede ging Ortsvereinsvorsitzender Michael Feske auch intensiv darauf ein. Wie er betonte, gibt es auch im Ortsverein Stelle Befürworter und Gegner einer weiteren Zusammenarbeit mit der CDU auf Bundesebene.

„Es wundert es mich, dass nach dem Ende der Sondierungsgespräche und dem vorliegenden Ergebnis alle danach fragten, was die SPD in der Sondierung erreicht hat, aber niemand danach gefragt hat, was die CDU erreicht hat.“, so Michael Feske.
„Erwartet der Wähler von der CDU denn gar nichts mehr? Ebenso verwundert es mich daher sehr stark und es ist zutiefst undemokratisch, dass in der CDU/CSU eben nicht diskutiert wird! Wir tun das jedenfalls sehr ausführlich und mit großer Leidenschaft".