AsF Bezirkskonferenz in Hannover

Foto: Britta Weimann

Britta Weimann
AsF Vorsitzende

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die vier Delegierten des Unterbezirks Harburg gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler am 7. April zur AsF-Bezirkskonferenz nach Hannover.

2018-04-07-AsF-Bezirkskonferenz.JPG

Foto: AsF Britta Weimann

Gleich zu Beginn berichteten Svenja und ihre Parlamentskollegin Kerstin Tack von den frauenpolitischen Vorhaben der SPD-Bundestagsfraktion in der aktuellen Legislaturperiode. Dr. Thela Wernstedt übernahm diese Aufgabe für die Landtagsfraktion.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Konferenz waren die Wahlen für den AsF -Bezirksvorstand. Hier wurde Luzia Moldenhauer für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Sehr erfreulich aus Sicht des Landkreises Harburg: Birgit Eckhoff wird die Interessen der AsF zukünftig auf Bezirksebene vertreten.

Der Tag bot tolle Gelegenheit, mit den Frauen aus den anderen Unterbezirken zu Netzwerken, inhaltliche Diskussionen zu führen und Ideen für zukünftige Veranstaltungen auszutauschen.