15. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit „Heideflairfest“ Samstag, 2. Juni, im Freibad Neu Wulmstorf

Foto: SPD Neu Wulmstorf

„Ein Fest für die ganze Familie!“

Oftmals liest man über Veranstaltungen für „Groß und Klein“ oder für „die ganze Familie“. Bei der 15. Auflage des Neu Wulmstorfer Heideflairfestes mit dem sportlichen Heidelauf trifft diese Bezeichnung zu hundert Prozent zu.

Erneut stellt das tatkräftige Team von DLRG, Heidesiedlung e. V., Veranstaltungszentrums „Blue-Star“, Lutherkirchengemeinde und engagierten Mitgliedern der SPD einen bunten Programmstrauß auf die Beine. Dank der Unterstützung der Gemeinde, steht den Besuchern das gesamte Freibad bei kostenfreiem Eintritt zur Verfügung. Die Heidesiedler sorgen mit köstlichem Kuchenbuffet und leckerer Bratwurst für das leibliche Wohl. „Diesen Schmaus sollte man sich nicht entgehen lassen“, ist die Vorsitzende Beathe Störmer sicher. Für die flüssigen Erfrischungen sorgen die Mitglieder der SPD, die natürlich auch wieder ihren Pavillon für die Lauforganisation aufstellen. In diesem Jahr bietet die DLRG mit dem Spielemobil einen besonderen Anlaufpunkt für die Jüngeren. Wirklich neu und so bislang sicher einzigartig ist die „Kirchenbude“ der Lutherkirche. Hier sind echte Überraschungen zu erwarten, die nicht nur die sportlich Aktiven von Jung bis nicht mehr sooo Jung ansprechen werden. „Wir sind selber absolut gespannt und werden im wahrsten Sinne des Wortes ein Zelt „spannen“, macht Pastor Florian Schneider die Besucher neugierig.

Wie in den Vorjahren bilden der Heidelauf für Walker und Läufer ab 17:00 Uhr sowie für die jahrgangsgerechten Kinderläufe ab 14:00 Uhr einen wesentlichen Kern der Veranstaltung. „Wir freuen uns über Anmeldungen unter heidelauf@gmx.de, die uns die Planung erleichtern“, erklärt Tobias Handtke (SPD), der mit Matthias Groth (DLRG) seit der ersten Stunde vor 16 Jahren dabei ist. Die Erwachsenen zahlen auch wie seit 16 Jahren eine Teilnahmegebühr von 5 Euro, die Kinder dürfen kostenlos teilnehmen. Auf alle Teilnehmer warten am Ende zur Siegerehrung abwechslungsreiche Preise bei einer Verlosung unter allen noch anwesenden Aktiven. Der Dank gilt vorweg den lokalen Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung eben genau das alles mit möglich machen.

Zum gemütlichen Ausklang bietet das Freibad eine wunderbare Kulisse, worauf die Veranstalter gerne hinweisen. Wann ist es schon möglich, in diesem Rahmen bis 22:00 Uhr nochmal ins Becken zu springen?

Das gesamte Orgateam freut sich wieder auf eine große Resonanz und Teilnahme an den Läufen wie in den vergangenen Jahren.

Beginn des Festes um 13:00 Uhr

Ab 13:00 Uhr - Abholung der Startnummern für die Kinderläufe am SPD Pavillon. Die Kinder zahlen keine Startgebühr!

Ab 15 Uhr - Ausgabe der Startnummern für die Hauptläufe. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 5,00 €.

Anmeldung bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder heidelauf@gmx.de

Ab 13:00 Uhr – Buntes Kinderprogramm / Kuchenbuffet / Grillstand / Getränkewagen

Ab 14:00 Uhr – Beginn der Kinderläufe

Distanzen nach Geburtsjahrgang:

300 m (Jahrgang 2013 und jünger)
800 m (Jahrgang 2011 und 2012)
1200 m (Jahrgang 2009 und 2010)
1600 m (Jahrgang 2007 und 2008)
2000 m (Jahrgang 2005 und 2006)

16:15 Uhr - Siegerehrung der Kinderläufe mit Verlosung von kleinen Preisen für alle Startnummern!

17:00 Uhr - Start des Hauptlaufes – Läufer und Walker

19:00 Uhr - Siegerehrung des Hauptlaufes mit Preisverlosung für alle Startnummern!

Ab 19:15 Uhr – Gemütlicher Ausklang

PRESSEFOTO:

Das Foto von Jula Handtke und steht Ihnen zur freien Verfügung!

Orga-TeamHeidelauf2018.jpgFoto: Jula Handtke

v.l. stehend: Rosy Schnack (SPD), Matthias Groth (DLRG), Dr. Björn Schulte-Rummel (SPD), Beathe Störmer (Heidesiedlung), Michael Bredow (DLRG), Pastor Florian Schneider (Lutherkirche)
v.l. sitzend: Tobias Handtke (SPD), Fabian Störmer (Heidesiedlung)

Pressemitteilung PDF 158 KB