Am Samstag, 2. Juni 2018, startet der 15. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit „Heideflairfest“ im Freibad Neu Wulmstorf

In wenigen Tagen ist es nun wieder soweit, unser Fest für die ganze Familie, egal, ob groß oder klein, startet am Samstag, 2. Juni, in die nächste Runde.

Das tatkräftige Team von DLRG, Heidesiedlung e. V., Veranstaltungszentrums „Blue-Star“, Lutherkirchengemeinde und engagierten Mitgliedern der SPD Neu Wulmstorf warten mit einem bunten Programmangebot auf viele gutgelaunte Gäste. Dank der Unterstützung der Gemeinde, steht den Besuchern das gesamte Freibad bei kostenfreiem Eintritt zur Verfügung. Die Heidesiedler sorgen mit köstlichem Kuchenbuffet und leckerer Bratwurst für das leibliche Wohl. Für die flüssigen Erfrischungen sorgen die Mitglieder der SPD, die wieder die Lauforganisation übernehmen. In diesem Jahr bietet die DLRG mit dem Spielemobil einen besonderen Anlaufpunkt für die Jüngeren. Neu und bislang einzigartig wird die „Kirchenbude“ der Lutherkirche sein. Hier sind echte Überraschungen zu erwarten, die nicht nur die sportlich Aktiven ansprechen werden.

Das große Fest findet statt rund um den Heidelauf für Walker und Läufer, die ab 17:00 Uhr starten, sowie um die jahrgangsgerechten Kinderläufe, die ab 14:00 Uhr beginnen.

„Wir freuen uns weiterhin noch über Anmeldungen unter heidelauf@gmx.de, die uns die Planung erleichtern. Aber auch Spätentschlossene können sich noch kurz vor dem Start direkt vor Ort anmelden“, erklärt Tobias Handtke (SPD), der mit Matthias Groth (DLRG) seit der ersten Stunde vor 16 Jahren dabei ist. Die Erwachsenen zahlen auch wie seit 16 Jahren eine Teilnahmegebühr von 5 Euro, die Kinder dürfen kostenlos teilnehmen. Auf alle Teilnehmer warten am Ende zur Siegerehrung abwechslungsreiche Preise bei einer Verlosung unter allen noch anwesenden Aktiven. Der Dank gilt vorweg den lokalen Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung eben genau das alles mit möglich machen.

Zum gemütlichen Ausklang darf im Rahmen der Veranstaltung bis 22:00 Uhr nochmal ins Becken des Freibads gesprungen werden.

Das ganze Team freut sich auf einen Tag voller sportlicher Aktivität, Spiel, guter Unterhaltung, Speis und Trank und guter Laune.

Im Namen des Orgateams

Sabine Brauer (SPD Neu Wulmstorf)

Geplanter Ablauf:

Beginn des Festes um 13:00 Uhr

Ab 13:00 Uhr - Abholung der Startnummern für die Kinderläufe am SPD Pavillon. Die Kinder zahlen keine Startgebühr!

Ab 15 Uhr - Ausgabe der Startnummern für die Hauptläufe. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 5,00 €.

Vorabanmeldung bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder heidelauf@gmx.de

und bis kurz vor dem Startschuss direkt vor Ort

Ab 13:00 Uhr – Buntes Kinderprogramm / Kuchenbuffet / Grillstand / Getränkewagen

Ab 14:00 Uhr – Beginn der Kinderläufe

Distanzen nach Geburtsjahrgang:

300 m (Jahrgang 2013 und jünger)
800 m (Jahrgang 2011 und 2012)
1200 m (Jahrgang 2009 und 2010)
1600 m (Jahrgang 2007 und 2008)
2000 m (Jahrgang 2005 und 2006)

16:15 Uhr - Siegerehrung der Kinderläufe mit Verlosung von kleinen Preisen für alle Startnummern!

17:00 Uhr - Start des Hauptlaufes – Läufer und Walker

19:00 Uhr - Siegerehrung des Hauptlaufes mit Preisverlosung für alle Startnummern!

Ab 19:15 Uhr – Gemütlicher Ausklang

PRESSEFOTO:

v. li. stehend: Rosy Schnack (SPD), Matthias Groth (DLRG), Dr. Björn Schulte-Rummel (SPD), Beathe Störmer (Heidesiedlung), Michael Bredow (DLRG), Pastor Florian Schneider (Lutherkirche)

v. li. sitzend: Tobias Handtke (SPD), Fabian Störmer (Heidesiedlung)

Unser Highlight für alle Kinder: Puppenbühne Kasper Kullerei

am Samstag, 2. Juni 2018, beim 15. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit „Heideflairfest“ im Freibad Neu Wulmstorf

Für alle Kleinen haben sich die Organisatoren in diesem Jahr noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ab 15:30 Uhr erwarten sie Kasper und seine Freunde und Freundinnen. An diesem Handpuppentheater werden sicher nicht nur unsere Jüngsten große Freude haben. Auch wir sind schon alle sehr gespannt, in welche Welt uns Kasper und seine Freunde entführen werden. Kommt und lasst Euch überraschen!

Im Namen des Orgateams

Sabine Brauer (SPD Neu Wulmstorf)

Orga-TeamHeidelauf2018.jpg
Das Foto von Jula Handtke steht Ihnen zur freien Verfügung!