Plastikmüll – die (un)heimliche Gefahr

ist das Thema einer Veranstaltung der SPD-Rosengarten, die am Montag, den 18.06.2018 um 18.30 Uhr im Hotel Lindenhof, 21224 Rosengarten-Nenndorf, BremerStr. 55 stattfindet.

Moderiert von MdB Svenja Stadler wird sich das Mitglied des Umweltausschusses des Bundestages Michael Thews mit der Problematik der inzwischen allgegenwärtigen und existenzbedrohenden Belastung der Natur, der Meere, der Menschen durch Plastikteile auseinandersetzen. Außerdem wird er mögliche Lösungsansätze, sowohl der Bundespolitik als auch der EU kritisch zur Diskussion stellen.

Als Einstieg in die Problematik wird Claus Albowski, Mitglied des SPD-Ortsvereinsvorstandes eine Präsentation aus der Sicht eines besorgten Bürgers geben.

Die SPD-Rosengarten hofft auf eine große Resonanz aus der Bevölkerung für eine ökologische Problematik, die uns alle massiv betrifft und zunehmend bedrohlich wird.

Dr. Hans-Joachim Jungblut

SPD-Vorsitzender Rosengarten