Förderung des Breitensports Errichtung eines Outdoor-Fitness-Parcours für alle Altersgruppen

Foto: SPD Elbmarsch

Claus Eckermann Fraktionsvorsitzender

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SPD- Fraktion im Rat der Samtgemeinde Elbmarsch möchte zur Förderung des Breitensports und zur Attraktivitätssteigerung des Areals am Elbdeich in der Samtgemeinde Elbmarsch Outdoor- Fitnessgeräte incl. Schautafeln für Aktionsflächen aufstellen.

Die Strecke entlang des Elbdeiches wird schon von vielen Sporttreibenden wie Radfahrern, Läufern und Walkern genutzt. Eine zusätzliche Aktivität an Outdoor – Fitnessgeräten erweitert das sportliche Angebot für alle Sport treibenden so Antje Dedio und Claus Eckermann.

Deshalb soll in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Senioren, Soziales, Kultur und Sport dieser Antrag diskutiert werden und die Samtgemeindeverwaltung wird beauftragt

• geeignete Flächen zu prüfen und eine sinnvolle Auswahl an Fitnessgeräten zu recherchieren
  • einen förderkonformen Antrag in Zusammenarbeit mit der Regionalmanagerin der LAG Achtern Elbediek zu erarbeiten und die Ko -Finanzierung durch die Samtgemeinde im Haushalt 2019 vorzusehen.
  • Und einen Zeit- ,Maßnahmen-  und Finanzierungsplan zu erstellen

Claus Eckermann