Der 5. WINTER-Heidelauf der DLRG und SPD

Start/Ziel: Sportzentrum Bassental

Auf_die_Plätze_fertig_los-RB.JPG

Foto: Regina Buyny

Am 20.Januar können alle Sportschuhschnürer das neue Jahr in der hoffentlich winterlichen Heide starten lassen. Das bunt gemischte Starterfeld vom Laufexperten bis zum Gelegentlich-Jogger und Walker lässt das gemeinsame Sporterlebnis in den Mittelpunkt rücken. Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker, sowie auch Wanderer sind herzlich eingeladen diese sehenswerte Strecke durch die Wulmstorfer und Fischbeker Heide zu absolvieren.

Der Start- und Zielort ist wie in den vergangenen Jahren, in bewährter Zusammenarbeit mit dem TVV Neu Wulmstorf, das Sportzentrum Bassental.

Die Strecke beträgt ca. 10,5 Km.

Um 11:00 Uhr fällt der Startschuss für die Läufer, Walker und Wanderer. Ab 9:30 Uhr können die Teilnehmer sich an den gewohnten Meldeplätzen anmelden und werden mit allen Informationen und vor allem mit der Startnummer versehen.

Wie bei den vergangenen Veranstaltungen zahlen die Teilnehmer 5 Euro Stargebühr und dürfen sich hinterher über einen Teller deftige Suppe freuen, frisch aus der neuen DLRG Feldküche. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre laufen kostenlos mit!

„Die große Beteiligung im vergangenen Jahr mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat gezeigt, dass Laufen im Januar einfach eine gute Idee ist. Die tolle Atmosphäre hat uns alle begeistert.“ Erklären Matthias Groth (DLRG) und Tobias Handtke (SPD) für das Organisationsteam.

Auch in diesem Jahr werden wieder ein paar Preise unter allen Teilnehmern verlost, denn bei uns ist nicht nur jeder Teilnehmer Sieger, sondern kann am Ende auch gewinnen!

Anmeldungen werden entgegen genommen bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder heidelauf@gmx.de.

Tobias Handtke

Winter-Heidelauf Orga-Team