Datum und Uhrzeit

6. Mai 2019, 21:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Tostedt

Borstelsmann Hotel
Unter den Linden 1
21255 Tostedt

Europa hautnah.
Wie die EU unseren Alltag gestaltet.

Am Montag, 6. Mai um 19 Uhr kommt der Europa-Abgeordnete Knut Fleckenstein nach Tostedt. Bostelmanns Hotel, Unter den Linden 1

Foto Knut und Bernd.jpg

Knut Fleckenstein ist außenpolitischer Sprecher der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament mit dem Schwerpunkt Osteuropa und Russland.

Knut Fleckenstein:

„Was für einen Vorteil habe ich eigentlich von der EU? Und was bringt sie mir im Alltag? Eine dieser Fragen haben Sie sich bestimmt schon einmal gestellt, denn viele Vorteile sind für uns schon ganz selbstverständlich. Ich will Ihnen diese Vorzüge anhand konkreter Beispiele vor Augen führen. Denn die Europäische Union beeinflusst unseren Alltag im Positiven viel mehr, als wir uns häufig ausmalen.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament setzen uns mit aller Kraft für ein lebenswertes und soziales Europa ein. Wir wollen eine Union, die Freiheit und Schutz zugleich bringt – auch ganz praktisch im Alltag.“