Recht / Justiz / Parlament

Pressemitteilungen u. Reden 2017

Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe
Rede Johanne Modder vom 20.09.17 "Besser für Niedersachsen – Rot-Grün gestaltet die Zukunft" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 68 KB
PM Hanne Modder vom 13.09.17 "Stellungnahme der SPD-Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder zum Tod von Karl Ravens" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 152 KB
PMM Grant-Hendrik Tonne "Statement von Grant Hendrik Tonne, Obmann der SPD-Landtagsfraktion im 24. Untersuchungsausschuss Vergaben, zur Aussage von Ministerin Cornelia Rundt" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 497 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 30.08.17 "Statement von Grant Hendrik Tonne, Obmann im 24. Untersuchungsausschuss „Vergaben“, zur Forderung der CDU, Ministerin Cornelia Rundt müsse unter Eid aussagen" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 303 KB
Rede Dr. Silke Lesemann vom 16.08.17 "Enquetekommission „Verrat an der Freiheit – Ma-chenschaften der Stasi in Niedersachsen aufarbeiten“" Dr. Silke LesemannFoto: Dr. Silke Lesemann PDF 79 KB
PM Gerd Will vom 15.08.17 "CDU und FDP blockieren wichtige Infrastrukturprojekte in den Kommunen" Gerd WillFoto: SPD Gerd Will PDF 64 KB
PM Grant-Hendrik Tonne vom 13.08.17 "CDU-Spitzenkandidat offenbart erschütterndes Rechtsverständnis und macht VW zum Spielball der Politik" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 153 KB
Rede Johanne Modder vom 10.08.17 "Auflösung des Niedersächsischen Landtags" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 81 KB
Rede Bernd Lynack vom 186.08.17 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Haus-haltsgesetzes 2017/2018 (Nachtragshaushaltsgesetz 2017)" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 65 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 09.08.17 "Zeitungsberichte belegen – Bode hat Öffentlichkeit zu VW-Absprachen getäuscht" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 65 KB
PM Ulrich Watermann vom 17.07.17 "Es gibt keine „Entschärfung“ des Vermummungsver-bots – CDU-Spitzenkandidat sollte seine Hausaufgaben machen" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 234 KB
PM Dr. Gabriele Andretta u. Marco Brunotte vom 17.07.17 "Dokumentations- und Forschungsstelle leis-tet wichtige Grundlagenforschung im Bereich des politischen und religiösen Extremismus" Dr. Gabriele AndrettaFoto: Dr. Gabriele Andretta PDF 153 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 12.07.17 "Fragwürdige Aussagen des Ex-Ministers Uwe Schünemann zur eigenen Vergabepraxis müssen dringend aufgearbeitet werden" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 152 KB
PM Ulrich Watermann vom 12.07.17 "Ereignisse wie die in Hamburg dürfen sich nicht wieder-holen – SPD-Fraktion unterstützt die Forderungen von Innenminister Boris Pistorius Der" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 236 KB
PM Johanne Modder vom 07.07.17 "Zu den Ausschreitungen und Angriffen auf Polizisten bei Demonstra-tionen am Rande des G20-Gipfels erklärt die SPD-Fraktionsvorsit-zende Johanne Modder:" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 61 KB
PM Maximilöian Schmidt vom 30.06.17 "Rechtssicherheit für freies WLAN jetzt beschlossen" Maximilian SchmidtFoto: SPD Maximilian Schmidt PDF 64 KB
PM Kathrin Wahlmann vom 22.06.17 "Kathrin Wahlmann wird Vorsitzende im Parlamentarischen Untersuchungs-ausschuss „Rechtsverstöße bei der Vergabe öffentlicher Aufträge“" katrin_wahlmannFoto: SPD PDF 65 KB
Rede Ulrich Watermann vom 15.06.17 "Sicherheitsrisiko rot-grün: Keine falsche politische Rücksichtnahme bei der Terrorbekämpfung!" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 62 KB
PM Grant Hendriok Tonne vom 16.06.17 "Tonne: 24. PUA wird bereits mit der Einsetzung zur Märchenstunde der Opposition" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
Rede Grant Hendrik Tonne vom 15.06.17 "Einsetzung eines 24. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses – „Rechtsverstöße bei der Vergabe öffentlicher Aufträge durch Rot/Grün in Niedersachsen“" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 71 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom: 08.06.17 "Landespolizeipräsident bestätigt – Angefragte Kontrolle aller Moscheebesucher ist aus polizeitaktischer Sicht unbrauchbar" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 65 KB
PM Marco Brunotte vom 06.08.17 "Statement von Marco Brunotte, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Fragen des Verfassungsschutzes, zum Verfassungsschutzbericht 2016" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 63 KB
Rede Dr. Thela Wernstedt vom 17.05.17 "70 Jahre Niedersächsischer Landtag – 70 Jahre für Demokratie und Weltoffenheit" Dr. Thela WernstedtFoto: SPD Dr. Thela Wernstedt PDF 333 KB
Rede Karsten Becker vom 17.05.17 "Moderne Technik für eine ausgewogene Videoüberwachung" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 72 KB
Rede Maximilian Schmidt vom 17.05.17 "Entwurf eines Transparenzgesetzes für Niedersachsen" Maximilian SchmidtFoto: SPD Maximilian Schmidt PDF 67 KB
Rede Johanne Modder vom 16.05.17 "Regierungserklärung des Ministerpräsidenten zum Thema „Haushaltskonsolidierung und Pflege des öffentlichen Vermögens – nachhaltige Haushaltspolitik für Niedersachsen“ Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 78 KB
PM Karsten Becker vom 27.04.17 "CDU-Entwurf zum Polizeigesetz übernimmt Vorschläge der Regierung" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 61 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 26.04.17 "Der PUA kann nach der Befragung von Minister Pistorius seine Arbeit beenden" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 65 KB
Rede Katrin Wahlmann vom 07.04.17 "Kein Fahrverbot als eigenständige Sanktion bei allgemeiner Kriminalität" katrin_wahlmannFoto: SPD PDF 71 KB
Rede Ralf Borngräber vom 06.04.17 "Übersicht über Beschlussempfehlungen der ständigen Ausschüsse zu Eingaben" Ralf Borngräber PresseFoto: Ralf Borngräber SPD PDF 64 KB
Rede Karsten Becker vom 06.04.17 "Videoüberwachung ist ein wertvolles Instrument für mehr Sicherheit – Die Landesregierung muss es stärker nutzen und bessere rechtliche Voraussetzungen schaffen!" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 72 KB
Rede Marcus Bosse vom 05.04.17 "Regierungserklärung des Niedersächsischen Ministers für Umwelt, Energie und Klimaschutz zum Thema „Standortauswahlgesetz und Neubeginn der Endlagersuche“" Marcus BosseFoto: SPD PDF 73 KB
Rede Michael Höntsch vom 05.04.17 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Versammlungsgesetzes" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 70 KB
Rede Schröder-Ehlers vom 05.04.17 "Kinderehen sind Kindesmissbrauch" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 67 KB
Rede Bernd Lynack vom 05.04.17"Altersvorsorge neu regeln – Bürgermeister-Versorgung aus der Zeit gefallen" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 67 KB
Rede Johanne Modder vom 05.04.17"Tag der Arbeit 2017: Wir sind viele. Wir sind eins. Gute Arbeit und faire Bedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer." Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 69 KB
PM Kathrin Wahlmann vom 30.03.17 "Sicherheitsbehörden handeln schnell und konsequent gegen den Terror" katrin_wahlmannFoto: SPD PDF 63 KB
PM Dr. Christos Pantazis vomn 23.03.17 "Pantazis zur heutigen Cannabis-Anhörung: „Präven-tion und Entkriminalisierung ja, Legalisierung nein!“" Dr. Christos PantazisFoto: Dr. Christos Pantazis PDF 78 KB
PM Granz Hendrik Tonne vom 22.03.17 "Verfassungsschutz reagiert konsequent auf islamistischen Terror" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
Rede Grant-Hendrik Tonne vom 02.03.17 "Änderung des Einsetzungsbeschlusses für den 23. Parlamentarischen Untersuchungsausschuss - „Tätigkeit der Sicherheitsbehörden gegen die islamistische Bedrohung in Niedersachsen“" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 68 KB
Rede Michael Höntsch vom 02.03.17 "„Reichsbürger“ in Niedersachsen – Was passiert?" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 76 KB
Rede Karsten Becker vom 02.03.17 "a) Deutlicher Anstieg der Einbruchskriminalität – Niedersachsen muss bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität besser werden Antrag der Fraktion der CDU – Drs. 17/5484 b) Einbruchskriminalität effektiv bekämpfen Antrag der Fraktion der FDP – Drs. 17/5968 c) Einbruchskriminalität effektiv bekämpfen! Antrag der Fraktion der SPD und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen – Drs. 17/7273" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 74 KB
Rede Uwe Schwarz vom 01.03.17 "UN-Behindertenrechtskonvention endlich umsetzen – niedersächsischen Aktionsplan jetzt verabschieden und NBGG anpassen!" Uwe SchwarzFoto: SPD PDF 92 KB
Rede Marco Brunotte vom 01.03.17 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Justizvollzugsgesetzes" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 69 KB
Rede Bernd Lynack vom 01.03.17 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalabgabengesetzes und anderer Gesetz" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 67 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 08.02.17 "Statement von Grant Hendrik Tonne, Obmann der SPD-Landtagsfrak-tion im 23. Parlamentarischen Untersuchungsausschuss „Islamismus in Niedersachsen“ zur Sitzung des Ausschusses am Mittwoch, den 8. Februar:" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 61 KB
Rede Karsten Becker vom 02.02.17 "Einbruchskriminalität effektiv bekämpfen!" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 80 KB
Rede Kathrin Wahlmann vom 03.02.17 "Kein Fahrverbot als eigenständige Sanktion bei allgemeiner Kriminalität" katrin_wahlmannFoto: SPD PDF 71 KB
Rede Grant Hendrik Tonne vom 01.02.17 "Anklage des Landtages gegen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt vor dem Staatsgerichtshof wegen der vorsätzlichen Verletzung von Verfassung und Gesetz gemäß Artikel 40 Abs. 1 der Niedersächsischen Verfassung" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 67 KB
Rede Marco Brunotte vom 01.02.17 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Niedersächsischen Bauordnung" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 67 KB
Rede Ulrich Watermann vom 01.02.17 "Der Rechtsstaat muss für alle gelten – aktuelle Sozialbetrugsfälle lückenlos aufklären und klare Konsequenzen ziehen" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 63 KB
Rede Karsten Becker vom 01.02.17 "Reden und Handeln des Boris Pistorius: SPD-Innenminister lassen die Muskeln spielen – In Niedersachsen schwächt der Innenminister die Polizei" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 77 KB
PM Ulrich Watermann vom 01.02.17 "CDU liefert mit Fake-News Populisten Munition gegen Demokratie" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 63 KB
Rede Johanne Modder vom 01.02.17 "Kein Steuergeld für verfassungsfeindliche Parteien!" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 68 KB
PM Johanne Modder vom 30.01.17 "Wir stehen für Sicherheitspolitik, die konkreten Gefahren im Land gezielt begegnet" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 62 KB
PM Michael Höntsch vom 17.01.17 "Statement des SPD-Fraktionssprechers gegen Rechtsextremis-mus, Michael Höntsch, zum Urteil des Bundesverfassungsge-richts, die NPD nicht zu verbieten" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 62 KB
PM Ulrich Watermann vom 10.01.17 "Die niedersächsischen Sicherheitsbehörden ha-ben im Fall Amri richtig gehandelt" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 62 KB
   Byte

Pressemitteilungen u. Reden bis Dezember 2016

Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe
Rede Bernd Lynack vom 15.12.16 "Radikalenerlass – ein unrühmliches Kapitel in der Geschichte Niedersachsens – endlich eine Kommission zur Aufarbeitung der Schicksale der von Berufsverboten betroffenen Personen einrichten" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 70 KB
Rede Johanne Moddwe vom 15.12.16"Entwurf eines Haushaltsbegleitgesetzes Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung des Haushaltsplans für die Haushaltsjahre 2017 und 2018 (Haushaltsgesetz 2017/2018 – HG 2017/2018 -) und die Ergänzungsvorlage zum Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung des Haushaltsplans für die Haushaltsjahre 2017/2018" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 76 KB
Rede dr. Silke Lesemann vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Wissenschaft und Kultur" Dr. Silke LesemannFoto: Dr. Silke Lesemann PDF 76 KB
Rede Uwe Santjer vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Kultus" Uwe SantjerFoto: SPD Uwe Santjer PDF 70 KB
Rede Renate Geuter vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Finanzen und Hochbau" Renate Geuter Foto: SPD Renate Geuter PDF 74 KB
Rede Marco Brunotte vom 14.12.16"Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Justiz" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 70 KB
Rede Gerd Will vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Wirtschaft, Arbeit und Verkehr" Gerd WillFoto: SPD Gerd Will PDF 80 KB
Rede Uwe Santjer vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Wirtschaft, Arbeit und Verkehr" Uwe SantjerFoto: SPD Uwe Santjer PDF 87 KB
Rede Andrea Schröder-Ehlers vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Justiz" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 69 KB
Rede Michael Höntsch vom 14.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 67 KB
Rede Ulrich Watermann vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Inneres und Sport" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 69 KB
Rede Marco Brunotte vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 80 KB
Rede Karsten Becker vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Inneres und Sport" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 70 KB
Rede Mustafa Erkan vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Inneres und Sport" mustafa_erkanFoto: mustafa_erkan PDF 86 KB
Rede Dr. Christos Pantazis vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration" Dr. Christos PantazisFoto: Dr. Christos Pantazis PDF 68 KB
Rede Dr. Thela Wernstedt vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Haushaltsschwerpunkt Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration" Dr. Thela WernstedtFoto: SPD Dr. Thela Wernstedt PDF 66 KB
Rede Johanne Modder vom 13.12.16 "Haushaltsberatungen 2017/2018 – Allgemeinpolitische Debatte" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 88 KB
PM Wiard Siebels vom 13.12.16 "Landwirtschaftskammer mit neuem Gesetz zukunftssicher" Wiard SiebelsFoto: Wiard Siebels PDF 63 KB
Rede Dr. Christos Pantazis vom 13.12.16 "Doppelte Staatsangehörigkeit – keine Rolle rückwärts!" Dr. Christos PantazisFoto: Dr. Christos Pantazis PDF 67 KB
Rede Andrea Schröder-Ehlers vom 13.12.16 "Aufarbeitung der NS-Verbrechen: Der Bergen-Belsen-Prozess und der Fall Oskar Gröning" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 66 KB
Rede Grant Hendrik Tonne vom 12.12.16 "Anklage des Landtages gegen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt vor dem Staatsgerichtshof wegen der vorsätzlichen Verletzung von Verfassung und Gesetz gemäß Artikel 40 Abs. 1 der Niedersächsischen Verfassung" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 71 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 08.12.16 "Statement von Grant Hendrik Tonne, Obmann der SPD-Landtagsfrak-tion im 23. Untersuchungsausschuss „Islamismus in Niedersachsen“ zum „Zwischenbericht“ von CDU und FDP zum PUA:" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM SPD-Fraktion vom 06.12.16 "SPD-Fraktion nominiert 23 Wahlleute für die Wahl des Bundespräsidenten" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 63 KB
PM Andrea Schröder-Ehlers vom 05.12.16 "Regierungskoalition stärkt das Ehrenamt der Schöffen in Niedersachsen" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 62 KB
PM Höntsch und Lynack vom 01.12.16 "Berufsverbote waren Unrecht – Aufarbeitung der Schicksale Betroffener beschlossen" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 25.11.16 "Statement des SPD-Obmanns Grant Hendrik Tonne zur heutigen Sitzung des 23. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses „Islamismus in Niedersachsen“:" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 234 KB
PM Johanne Modder und Anja Piel vom 28.11.16 "Die Koalition investiert für Sicherheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 67 KB
Rede Dr. Silke Lesemann vom 23.11.16 "Erinnerung und Gedenken wahren – Stasi-Unterlagen als nationales Kulturgut sichern und zugänglich machen" Dr. Silke LesemannFoto: Dr. Silke Lesemann PDF 66 KB
Rede Petra Tiemann vom 23.11.16 "Das Petitionswesen in Niedersachsen – angekom-men im 21. Jahrhundert"  Petra TiemannFoto: pressefoto_petra_tiemann PDF 67 KB
Rede Johanne Modder vom 22.11.16 "70 Jahre Niedersachsen" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 68 KB
Rede Johanne Modder vom 22.11.16 "zur Regierungserklärung des Ministerpräsidenten zum Thema „Die Zukunft von VW sicherstellen“" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 74 KB
PM Ulrich Watermann vom 15.11.16 "Statement von Ulrich Watermann, innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, zur Razzia gegen Salafisten heute, Diens-tag:" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 61 KB
PM Dr. Silke Lesemann vom 14.11.16 "Antisemitismus darf keinen Platz an einer Hochschule in Niedersachsen haben" Dr. Silke LesemannFoto: Dr. Silke Lesemann PDF 62 KB
PM Kathrin Wahlmann vom 09.11.16 "Sprecherin der SPD-Weser-Ems-Gruppe" katrin_wahlmannFoto: SPD PDF 64 KB
PM Johanne Modder vom 31.10.16 "70 Jahre Niedersachsen – unser Land hat Erfolgsgeschichte geschrieben" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 229 KB
Rede Bernd Lynack vom 26.10.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes und anderer kommunalrechtlicher Vorschriften sowie über Gebietsänderungen im Bereich des Hafens Wilhelmshaven" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 76 KB
PM Dr. Thela Wernstedt vom 26.10.16 "Koalition stärkt Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten im Land" Dr. Thela WernstedtFoto: SPD Dr. Thela Wernstedt PDF 63 KB
Rede Grant Hendrik Tonne vom 26.10.16 "Immunitätsangelegenheiten" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 70 KB
Rede Karsten Becker vom 27.10.16 "Mehr Polizei für Niedersachsens Sicherheit!" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 78 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 25.10.16 "Koalition gegen Aufhebung der Immunität – Parlamentarier müssen sich für Bürger einsetzen" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 21.10.16 "Generalbundesanwalt empfiehlt, Komplex Safia S. im Nachgang zum OLG Celle zu bearbeiten" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Michael Höntsch vom 20.10.16 "Reichsbürger sind gefährlich – Feiger Mord an Polizist zwingt zum Handeln" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 63 KB
PM Petra Tiemann vom 28.09.16 "Petitionswesen reformieren - Bürgerbeteiligung stärken"  Petra TiemannFoto: pressefoto_petra_tiemann PDF 152 KB
PM Marco Brunotte vom 28.09.16 "Restriktive Aussagegenehmigung des Bundes muss rechtlich geprüft werden" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 152 KB
PM Andrea Schröder-Ehlers vom 20.09.16 "Wahlalter ab 16 stärkt die Demokratie auch bei Landtagswahl" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 63 KB
Rede Maximilian Schmidt vom 15.09.16 "Ämter für regionale Landesentwicklung politisch neutral und ergebnisoffen evaluieren!" Maximilian SchmidtFoto: SPD Maximilian Schmidt PDF 80 KB
Rede Bernd Lynack vom 14.09.16 "Gesetz zur Flexibilisierung von Standards für kom-munale Körperschaften (StaFlexG)" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 68 KB
Rede Renate Geuter vom 17.08.16 "Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung des Haushalts-plans für die Haushaltsjahre 2017 und 2018 (Haushaltsgesetz 2017/2018 - HG 2017/2018 -) und Ergänzungsvorlage zum Ent-wurf eines Gesetzes über die Feststellung des Haushalts-plans für die Haushaltsjahe 2017 und 2018" Renate GeuterFoto: Renate Geuter PDF 64 KB
Rede Johanne Modder vom 14.09.16 "Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung des Haushalts-plans für die Haushaltsjahre 2017 und 2018 (Haushaltsgesetz 2017/2018 - HG 2017/2018 -) und Ergänzungsvorlage zum Ent-wurf eines Gesetzes über die Feststellung des Haushalts-plans für die Haushaltsjahe 2017 und 2018" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 78 KB
Rede Maximilian Schmidt vom 14.09.16 "Über 100 Milliarden Euro Mehreinnahmen – den An-kündigungen von Entlastungen der Bürger müssen jetzt Taten folgen" Maximilian SchmidtFoto: SPD Maximilian Schmidt PDF 67 KB
Rede Renate Geuter vom 14.09.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Haushaltgesetzes 2016 (Nachtragshaushaltsgesetz 2016) Gesetzentwurf der Landesregierung – Drs. 17/6042 neu Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Aufnahmegesetzes und des Niedersächsischen Gesetzes über den Finanzausgleich Gesetzentwurf der Landesregierung – Drs. 17/6043" Renate Geuter Foto: SPD Renate Geuter PDF 68 KB
PM Johanne Modder vom 13.09.16 "Neuer Landesclaim prägnante Beschreibung für Land, Leute und Politik" Johanne ModderFoto: Johanne Modder PDF 151 KB
PM Marco Brunotte vom 13.09.16 "Reform sorgt für modernes Verfassungsschutzgesetz in Niedersachsen" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 65 KB
PM Ralf Borngräber vom 12.09.16 "Ralf Borngräber aus Visselhövede rückt für Holger Heymann in die SPD-Fraktion nach" Ralf Borngräber PresseFoto: Ralf Borngräber SPD PDF 61 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 12.09.16 "Verfassungsschutz bestätigt – keine strukturellen Defizite bei der Zusammenarbeit" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 193 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 24.08.16 "Zeugenbefragung zeigt: Sicherheitsbehörden sind im Kampf gegen radikalen Islamismus personell und orga-nisatorisch gut aufgestellt" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
PM Ulrich Watermann vom 28.07.16 "SPD-Innenpolitik wirkt – Schlag gegen Salafisten Erfolg der Sicherheitsbehörden" Ullrich WatermannFoto: Ullrich Watermann PDF 62 KB
PM Grandt Hendrik Tonne vom 25.07.16 "CDU instrumentalisiert Opfer in Bayern für parteipolitisches Spiel" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Bernd Lynack vom 21.07.16 "Bürgermeister können aus gutem Grund nicht in die Kreistage einziehen" Bernd LyniakFoto: SPD Bernd Lynack PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom15.07.16 Kostenexplosion beim Parlamentarischen Untersuchungsauschuss hätten vermieden werden können" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 07.07.16 "Gesprächsabsage der Opposition ist eine Unverschämtheit" Grant Hendrik TonneFoto: SPD Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Dr. Thele Wernstedz vom 07.07.16 "Einstimmige Entscheidung für „Nein heißt Nein“ im Bundestag zeigt gesellschaftlichen Wandel" Dr. Thela WernstedtFoto: SPD Dr. Thela Wernstedt PDF 61 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 05.07.16 "CDU kommt vielleicht doch noch zur Besinnung" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 04.07.16 "Opposition sollte Gesprächsangebot annehmen" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 62 KB
PM Michael Höntsch vom 04.07.16 "Landesprogramm gegen Rechtsextremismus wichtiger Beitrag im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit und Hass" Michael HöntschFoto: SPD Michael Höntsch PDF 63 KB
PM Dr. Thela Wernstedt vom 27.06.16 "Nein heißt Nein“ sichert die sexuelle Autonomie der Frauen Dr. Thela WernstedtFoto: Dr. Thela Wernstedt PDF 64 KB
PM Hendrik Grant Tonne vom 23.06.16 "Aussagen im PUA beweisen – Aufarbeitung geht nur mit Chronologie" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Bernd Lynack vom 16.06.16 "Moderne Gesetze sichern gute Zukunft für Niedersachsens Kommunen" Bernd LyniakFoto: bernd_lyniak PDF 61 KB
PM Karsten Becker vom 16.06.16 "De Maizières Vorschlag daneben – für Einbrecher ist unsere Polizei zuständig" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 63 KB
Rede Hans-Dieter Haase vom 08.06.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Nieder-sächsischen Verfassung und eines Gesetzes über die Unterrichtung und Beteiligung des Landtages in Angelegenheiten der Europäischen Union" Hans-Dieter HaaseFoto: Hans-Dieter Haase PDF 69 KB
Rede Andrea Schröder-Ehlers vom 08.06.16 "„Es sind meine Daten“ – Privatheit schützen – Grundrechte stärken!" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 66 KB
Rede Immacolata Glosemeyer vom 08.06.16 "Jugend an der Demokratie beteiligen – Wahlrecht ab 16 Jahren auch bei Landtagswahlen" Immacolata GlosemeyerFoto: Immacolata Glosemeyer PDF 66 KB
Rede Wiard Siebels vom 07.06.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Nieder-sächsischen Jagdgesetzes" Wiard SiebelsFoto: Wiard Siebels PDF 65 KB
Rede Hans-Dieter Haase vom 07.06.16 "Entwurf eines Gesetzes zum NDR-Digitalradio-Änderungsstaatsvertrag" Hans-Dieter HaaseFoto: Hans-Dieter Haase PDF 61 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 03.06.16 "Opposition kämpft weiter mit den gerufenen Geistern - Ermittlungsakten im Fall Safia S. werden nicht an den Ausschuss übergeben" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
PM Stefan Politze vom 03.06.16 "Jugend an der Demokratie beteiligen – Wahlrecht ab 16 Jahren auch bei Landtagswahlen" Stephan PolitzeFoto: Stephan Politze PDF 63 KB
PM Uwe Schwarz vom 26.05.16 "Im Maßregelvollzug rächen sich heute die Fehler der CDU/FDP-Regierung" Uwe SchwarzFoto: SPD PDF 65 KB
PM Marco Brunotte vom 26.05.16 "Veränderte Bedrohungslage zeigt Wichtigkeit der Verfassungsschutz-Reform" Marco BrunotteFoto: SPD PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 20.05.16 "Verfassungsklage der Opposition unnötig – Ausweitung des PUA war mit CDU/FDP abgestimmt" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Petra Emmerich-Kopatsch vom 12.05.16 "Ämter für regionale Landesentwicklung sind erfolgreich" Petra Emmerich-KopatschFoto: Petra Emmerich-Kopatsch PDF 63 KB
PM Andrea Schröder-Ehlers vom 11.05.16 "Rehabilitierung und Entschädigung von homosexuellen Männern muss jetzt auf den Weg gebracht werden“ Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 63 KB
Rede Grant Hendrik Tonne vom 04.05.16 "Einsetzung eines 23. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses – „Mögliche Sicherheitslücken in der Abwehr islamistischer Bedrohungen in Niedersachsen“ Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 75 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 04.05.16 "Untersuchungsausschuss muss jetzt mit der Arbeit beginnen" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
PM Grant Hendrik Tonne / Helge Limburg vom 27.04.16 "PUA muss Ereignisse seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien untersuchen" Grant Hendrik TonneFoto: Grant Hendrik Tonne PDF 64 KB
PM Uwe Schwarz vom 15.04.16 "Lückenlose Aufklärung wichtig – Populismus hilft nicht weiter" Uwe SchwarzFoto: SPD PDF 64 KB
Rede Becker vom 15.04.16 "Deutlicher Anstieg der Einbruchskriminalität – Niedersachsen muss bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität besser werden" Karsten BeckerFoto: Karsten Becker PDF 74 KB
Rede Andrea Schröder-Ehlers vom 15.04.16 "Verfassungsfeindliche Propaganda und Hetze im Internet konsequent bekämpfen" Andrea Schröder-EhlersFoto: Andrea Schröder-Ehlers PDF 71 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 13.04.16 "CDU/FDP haben bei Islamismus Angst vor Blick auf eigene Regierungszeit" Grant Hendrik TonneFoto: grant_hendrik_tonne PDF 63 KB
Rede Grant Hendrik Tonne vom 13.04.16 "Einsetzung eines 23. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses – „Mögliche Sicherheitslücken in der Abwehr islamistischer Bedrohungen in Niedersachsen“ Grant Hendrik TonneFoto: grant_hendrik_tonne PDF 71 KB
Rede Dr. Alexander Saipa vom 13.04.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalabgabengesetzes und anderer Gesetze“ Dr. Alexander SaipaFoto: SPD PDF 89 KB
Rede Bernd Lynack vom 13.04.16 "„Niedersächsische Kommunen in Not – Wird die Landesregierung helfen?“ Bernd LyniakFoto: bernd_lyniak PDF 77 KB
Rede Bernd Lynack vom 13.04.16 "„Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes und anderer kommunalrechtlicher Vorschriften sowie über Gebietsänderungen im Bereich des Hafens Wilhelmshavens“ Bernd LyniakFoto: bernd_lyniak PDF 76 KB
PM Bernd Lynack vom 13.04.16 "Kommunalverfassung für Zukunft der Städte und Gemeinden" Bernd LyniakFoto: bernd_lyniak PDF 63 KB
PM Dr. Alexander Saipa vom 06.04.16 "Tachomanipulation ist kriminell – Car-Pass wird von Ex-perten als richtige Maßnahme begrüßt" Dr. Alexander SaipaFoto: SPD PDF 63 KB
PM Ulrich Watermann vom 17.03.16 "Aufklärung ja, Skandalisierung nein" ullrich_watermannFoto: SPD PDF 63 KB
Rede Katrin Wahlmann vom 10.03.06 "Vertraulichkeit des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens sicherstellen - Defizite erkennen und beheben" Katrin Wahlmann PDF 70 KB
PM Andrea Schröder-Ehlers vom 10.03.16 "Rechte Hetze im Internet muss endlich konsequent bekämpft werden" Andrea Schröder-Ehlers, MdL PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 10.03.06 "CDU riskiert für Plenarshow die Gesundheit von Abgeordneten" Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
Rede Detlef Tanke vom 08.03.16 "Gesetz zur institutionellen Stärkung und Weiterentwicklung des Zweckverbandes „Großraum Braunschweig“ Detlef Tanke PDF 69 KB
Rede Michael Höntsch vom 09.03.16 "Kompromisslos gegen Rechts – unsere Demokratie bleibt wehrhaft" Michael H _ntsch PDF 66 KB
Rede Karsten Becker vom 08.03.16 "Diskriminierung in Sicherheitsbehörden entgegenwirken" Karsten Becker PDF 68 KB
Rede Hans-Dieter Haase vom 08.03.16 "Entwurf eines Gesetzes zum Neunzehnten Rundfunkänderungsstaatsvertrag" Hans-dieter Haase PDF 69 KB
PM Grant Hendrik Tonne vom 08.03.16 "Peinliche Schlappe für Opposition – Vorwürfe gegen Kultusministerin sind haltlos" Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
Pm Marco Brunotte vom 24.02.16 "Wichtiger Schritt gegen islamistische Radikalisierung" Marco Brunotte PDF 64 KB
Rede Hand-Dieter Haase vom 17.02.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Mediengesetzes" Hans-dieter Haase PDF 69 KB
Rede Marco Brunotte vom 17.02.16 "Entwurf eines Gesetzes zur Regelung des Jugendarrestvollzuges in Niedersachsen" Marco Brunotte PDF 84 KB
Rede Michael Höntsch vom 17.02.16 "Prävention und Intervention gegen Diskriminierung, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Ideologien der Ungleichwertigkeit – ein Landesprogramm gegen Rechtsextremismus" Michael H _ntsch PDF 76 KB
Rede von Dr. Thele Wernstedt vom 17.02.16 "Gleichstellungspolitik strategisch denken und wirksam umsetzen – Für eine zukunftsfähige Neuauflage des NGG" Dr thela wernstedt.jpg PDF 71 KB
PM Michael Höntsch vom 03.02.16 "Landesprogramm gegen Rechts ist Schritt in die richtige Richtung" Michael H _ntsch PDF 62 KB
PM Marco Brunotte/Michael Höntsch vom 18.01.16 "Flüchtige Rechtsextreme: Brunotte und Höntsch wollen es wissen" Michael H _ntsch PDF 63 KB
   Byte
Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe
PM Marco Brunotte u. Andrea Schröder-Ehlers vom 13.01.16 "Gesetzliche Grundlage für Jugendarrest hilft Betroffenen" Marco Brunotte PDF 63 KB
PM Andrea Schröder-Ehlers vom 13.01.16 "Statement Landesjustizprüfungsamt" Andrea Schröder-Ehlers, MdL PDF 61 KB
PM Marcop Brunotte vom 13.01.16 "SPD will Resozialisierung für Haftentlassene weiter verbessern" Marco Brunotte PDF 64 KB
PM Klaus-Peter Bachmann vom 07.12.15 "Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann (SPD) mit goldener Ehrennadel der Deutschen aus Russland ausgezeichnet" Klaus-peter Bachmann PDF 64 KB
PM Gerd Will vom 04.12.15 "CDU hat nichts gegen Diskriminierung an Diskotür" Gerd Will PDF 63 KB
PM Johanne Modder vom 29.11.15 "Bundeswehr ist seit 60 Jahren ein Garant des Friedens und der Freiheit" Johanne Modder PDF 63 KB
PM Marco Brunotte vom 19.11.15: Inhaftierte Islamisten mit De-Radikalisierung aus ihrer Szene holen Marco Brunotte PDF 64 KB
PM Johanne Modder vom 17.11.15. Koalition gibt zusätzliche Millionen für Polizei, Integration, Modernisierung und Teilhabe in Niedersachsen Johanne Modder PDF 67 KB
PM Johanne Modder vom 10.11.15: SPD verliert mit Tod von Helmut Schmidt einen Staatsmann Johanne Modder PDF 61 KB
PM Grand-Hendrik Tonne vom 02.11.15: CDU/FDP müssen Beteiligung am Verschwinden der VW-Akte erklären Grant Hendrik Tonne PDF 65 KB
PM Michael Höntsch vom 04.11.15: Rechtsradikale Strukturen dürfen sich bei uns nicht etablieren Michael H _ntsch PDF 63 KB
PM Uwe Schwarz vom 29.10.15: Peinliche Panikmache der CDU beim Thema Maßregelvollzug Uwe Schwarz PDF 64 KB
PM Johanne Modder. Landesregierung und Koalition handeln verantwortlich für Flüchtlingshilfe Johanne Modder PDF 64 KB
PM Michael Höntsch: Wir müssen handeln – Rechtsextreme organisieren im Netz professionelle Strukturen Michael H _ntsch PDF 63 KB
PM Johanne Modder. Investieren und solide finanzieren – Rot-Grün übernimmt Verantwortung für unsere Zukunft Johanne Modder PDF 64 KB
Rede der Fraktionssprecherin für Recht und Verfassungsfragen Andrea Schröder-Ehlers MdL. Wie viele Straftaten konnten bislang ohne die Vorratsdatenspeicherung von Verbindungsdaten nicht aufgeklärt werden? Andrea Schröder-Ehlers, MdL PDF 70 KB
Rede der Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder, MdL. Aktuelle Stunde Niedersachsen boomt! Johanne Modder PDF 68 KB
Rede des Sprechers für Fragen des Rechtsextremismus Michael Höntsch, MdL. Zehn Jahre Neonaziaufmärsche in Bad Nenndorf sind zu viel: Niedersachsen steht zusammen und entschieden gegen Geschichtsrevisionismus und rechtsextreme Propaganda Michael H _ntsch PDF 68 KB
Plenarbrief Juli 2015 Liebe Genossinnen und Genossen, nach knapp zweieinhalb Jahren rot-grüner Regierungszeit können wir gemeinsam feststellen: Niedersachsen boomt! Johanne Modder PDF 116 KB
Rede der stellv. Fraktionsvorsitzenden und Fraktionssprecherin für Haushalt und Finanzen Renate Geuter, MdL zu TOP Nr. 2 und 3 Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Haushaltsgesetzes 2015 (Nachtragshaushaltsgesetz 2015) Entwurf eines Niedersächsischen Gesetzes zur Entlastung der Kommunen bei der Aufnahme und Unterbringung von Asylbewerberinnen und Asylbewerbern Renate Geuter P03 PDF 88 KB
Rede von Dr. Christos Pantazis, MdL zu TOP Nr. 13 Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Niedersächsischen Maßregelvollzugsgesetzes während der Plenarsitzung vom 14.07.2015 im Niedersächsischen Landtag Dr Christos Pantazis PDF 97 KB
PM Marco Brunotte: Politisch motivierte Fehlspeicherungen unter Schwarz-Gelb zeigen – Rot-Grüne Verfassungsschutzreform ist richtig Marco Brunotte _mdl PDF 81 KB
Rede von Grant Hendrik Tonne: Scherbenhaufen in der Justizpolitik Grant Hendrik Tonne PDF 83 KB
PM Brunotte/Watermann: Regierung hat Radikale im Blick Ullrich Watermann PDF 64 KB
PM Pantazis: Rechtssicherheit bei der Behandlung psychisch Kranker im Maßregelvollzug geschaffen Dr Christos Pantazis PDF 63 KB
Johanne Modder: Plenarbrief Mai 2015 Johanne Modder PDF 73 KB
PM Schröder-Ehlers: CDU-Entwurf zum Konnexitätsgesetz fehlerhaft und überflüssig – Praxis würde eingeschränkt Andrea Schröder-Ehlers, MdL PDF 63 KB
PM Grant Hendrik Tonne: Bode und Nacke haben Bezug zur Realität bereits vollständig verloren Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Tonne/Limburg: PUA-Abschlussbericht zeigt – Angelegenheit Paschedag war längst erledigt Grant Hendrik Tonne PDF 63 KB
PM Johanne Modder: Niedersachsen zukunftsfest aufstellen – SPD-Fraktion bereitet 2. Hälfte der Legislatur vor Johanne Modder PDF 65 KB
Leitlinien Cuxhaven   PDF 22 KB

12 Fragen an Tevfik - Tag 11