Wie wollen wir in Zukunft leben?

Svenja Stadler 02

Svenja Stadler, MdB

„Wie wollen wir in Zukunft leben?“, fragt die SPD-Bundestagsfraktion am Donnerstag, 10. März 2016, um 18 Uhr in Marschacht. Auf Einladung von Svenja Stadler wird Bernhard Daldrup, kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, im Marschachter Hof (Elbuferstraße 113) über die Rahmenbedingungen nachhaltiger Kommunalpolitik sprechen.

Bernhard _daldrup

Bernhard Daldrup, MdB

„Ausschlaggebend ist uns vor allem der Dialog mit den Gästen“, betont Stadler. „Wir wollen darüber diskutieren, wie die öffentliche Daseinsvorsorge in den Gemeinden auch zukünftig gewährleistet werden kann.“

Ein funktionierender öffentlicher Personennahverkehr, hochwertige Gesundheitsversorgung sowie gute Bildungs- und Kultureinrichtungen dürfen nicht vom jeweiligen Wohnort abhängen, unterstreichen Daldrup und Stadler. „Um gleichwertige Lebensverhältnisse garantieren zu können, müssen wir daran arbeiten, regionale Benachteiligungen abzubauen.“ Das Projekt #Neuer Zusammenhalt der
SPD-Bundestagsfraktion hat daher zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern aufgerufen.

„Die Fragestellung der Projektgruppe ist auf die Unterstützung und die Erfahrung der Menschen vor Ort angewiesen“, sagt Svenja Stadler, die stellvertretende Projektleiterin ist. „Deshalb machen wir als SPD-Fraktion diese Dialogangebote.“ Auf die Ideen und Verbesserungsvorschläge derer, die betroffen sind in den Landkreisen und Kommunen, wolle man grundsätzlich zurückgreifen. „Ich freue mich auf viele Gäste und interessante Anregungen“, so die Abgeordnete.

Mehr über das Projekt #NeuerZusammenhalt gibt es

Bürgergesellschaft     Kommunalpolitik     Parteileben