„Die Zukunft der Sozialpolitik“

Pressemitteilung
SPD-Veranstaltung | „Die Zukunft der Sozialpolitik“ mit Sozialministerin Cornelia Rundt

„Ich freue mich sehr, dass unsere niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt in den Landkreis Harburg kommt und mit den Bürgerinnen und Bürgern hier vor Ort über die Zukunft der Sozialpolitik ins Gespräch kommen möchte, freut sich Thomas Grambow, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg.

. „Gute Sozialpolitik ist in unserer Zeit wichtiger denn je. Wir merken, dass wir die Gesellschaft zusammenhalten - soziale Ungleichgewichte bekämpfen müssen“, sagt Grambow.

Für den Vorsitzenden der SPD im Landkreis steht fest: „Nur mit einer guten Politik in den Bereichen der Gesundheit, Rente, Schulsozialarbeit sowie eines Ausbaus des sozialen Wohnungsbaus steuern wir dem anrückendem Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft entgegen“.

Landtagskandidat Hendrik Frese bekräftigte, dass wesentliche Projekte der SPD-geführten Landesregierung dazu beigetragen hätten, dass wieder der soziale Wohnungsbau einen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. „Die rot-grüne Landesregierung packt die Probleme an, welche die CDU in ihrer Regierungszeit vernachlässigt hat“ so Frese.

Einen weiteren Fortschritt sieht Frese in der von der SPD vorangebrachten Mietpreisbremse. „Die Mietpreisbremse soll die explodierenden Mieten eindämmen. Es kann nicht sein, dass gerade Rentnerinnen und Rentner, die jahrelang geschuftet haben, durch utopisch hohe Mietensteigerungen aus ihren Wohnungen gedrängt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Menschen im Landkreis ihre Wohnung bezahlen können und nicht zum Spielball von Spekulanten werden.“

Wann & Wo

Montag 07.08.2017 20:00 Uhr

Marstall Winsen

12 Fragen an Tevfik - Tag 12