Zum Inhalt springen
Foto: SPD Neu Wulmstorf
Timea Baars Jusos LK-Harburg

20. August 2017: „Politisches Vorglühen“ in Meckelfeld Der Juso-Stammtisch im Landkreis Harburg

Schlagwörter
Pressemitteilung

Die Jusos im Landkreis Harburg laden alle politisch Interessierten herzlich ein zu ihrem
nächsten Stammtisch. Das Treffen in lockerer Atmosphäre findet statt am Freitag, 25. August 2017, 19 Uhr Restaurant „da Bruno e Daniele“, Seevetal-Meckelfeld, An den Höfen 3

„Angesichts der zunehmenden Anzahl an Nichtwählerinnen und –wählern und einem Vertrauensverlust in Politiker im Allgemeinen, wollen wir den Abend nutzen, um uns in entspannter Atmosphäre auszutauschen, wie dieser Trend aufzuhalten ist und was wir dazu beitragen können“, erläutert Timea Baars, jüngstes Ratsmitglied aus Neu Wulmstorf, das Thema des Abends. Sie freut sich ganz besonders darauf, den SPD-Landtagskandidaten, Tobias Handtke, bei diesem politischen Vorglühen begrüßen zu können.

Handtke, der bereits seit seiner Jugend politisch aktiv ist, steht für einen Politikstil, der anstelle von Populismus und kurzfristigen Machtoptionen, auf Verlässlichkeit und Transparenz in der Politik setzt. Deshalb soll auch schon an diesem Abend das Thema einer Veranstaltung des SPD-Landtagskandidaten vorgestellt und andiskutiert werden, die im September unter dem Motto „Politik mit Haltung“ stattfinden wird. Neben Tobias Handtke und Timea Baars werden dort als Gäste Pastor Dr. Florian Schneider und Michael Hans Höntsch, MdL, erwartet. „Gegenstand der Diskussion soll der wachsende Populismus und seine Gefahren sein, Ansprüche an die Politik und wie wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden. Welche Verantwortung tragen wir und welche geben wir gern ab“, nennt Tobias Handtke erste Diskussionsansätze.


Sabine Brauer
Pressesprecherin
OV Neu Wulmstorf
Pressekontakt: Timea Baars, Tel. 0176-43663839, timeabaars@web.de

Download Format Größe
Pressemitteilung PDF 66,6 KB
Jusos im LK Harburg.jpg Foto: Jusos LK Harburg

Vorherige Meldung: Grambow: „Den Lüneburger Bernd Althusmann werden wir hier nach der Landtagswahl im Landkreis Harburg nicht sehen“

Nächste Meldung: Handtke: „Ich möchte die Anregungen und Sorgen der Polizistinnen und Polizisten hier vor Ort mit nach Hannover nehmen und lösen.“

Alle Meldungen