Pflegegipfel

Liebe Genossinnen und Genossen, die Folgen des demografischen Wandels sind in unserer Gesellschaft immer stärker spürbar. Aktuelle Berechnungen zeigen: In 30 Jahren leben in Deutschland etwa doppelt so viele pflegebedürftige Menschen wie heute. Deshalb müssen wir uns die Frage stellen: Wie können wir die pflegerische Versorgung in den nächsten Jahren gestalten? Wir denken, das geht nur gemeinsam!

Auf dem Pflegegipfel am 26. Juni 2018 von 15.00 bis 16.30 Uhr wollen wir gemeinsam mit der niedersächsischen Sozialministerin Frau Dr. Carola Reimann und Fachleuten aus der Pflege über dieses Themadiskutieren (Krankenhaus Buchholz, Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz/Nordheide). Auf dem Podium werden neben Frau Dr. Carola Reimann, ein Auszubildender, eine Pflegedienstleitung aus dem Krankenhaus, der stationären Altenpflege und eines ambulanten Pflegedienstes, sowie ein Gewerkschaftssekretär von Ver.di Platz nehmen. Damit aber auch die wichtigen Gesichtspunkte rund um die Berufstätigkeit der Frauen in der Pflege (immerhin sind die meisten Pflegekräfte weiblich) Berücksichtigung finden, wird Frau Kowalewski - Geschäftsführerin des feffa e.V. ebenfalls an der Diskussion teilnehmen. Die Moderation übernimmt die Vorsitzende der Ethik-Kommission des Krankenhauses in Buchholz Frau Dr. Linda Wanke.
Da die Teilnehmerzahl der Veranstaltung begrenzt ist und zur besseren Planung der Bewirtung, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20. Juni 2018 bei Britta Weimann (Tel.: 0172/4146653, E-Mail: britta.weimann@web.de) oder Markus Beecken (E-Mail: markus.beecken@ewe.net). Wir würden uns sehr freuen, Dich in Buchholz begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Britta Weimann Markus Beecken AsF-Vorsitzende Landkreis Harburg Vorsitzender der ASG Landkreis Harburg

Wann & Wo

Dienstag 26.06.2018
15:00 - 16:30 Uhr