Ehrungen der Mitglieder SPD Seevetal 2018

Foto: SPD Seevetal

v.l. – Andreas Rakowski, Björn Eckel, Wolfgang König,
Ulf Alsguth, Angelika Tumuschat-Bruhn, Gerd Lange und Günter Schwarz.

Ehrung verdienter SPD-Mitglieder in der Gemeindebücherei Meckelfeld.

Auch in diesem Jahr hatte die SPD-Seevetal eingeladen, um langjährige Mitglieder für ihre verdienstvolle Arbeit in der Partei zu ehren. Der Ortsvereinsvorsitzende, Andreas Rakowski, begrüßte die Genossinnen und Genossen und dankte ihnen für ihre engagierte Parteiarbeit. Zu den anwesenden Jubilaren, die an diesem Abend für Ihr langjähriges Engagement in der Partei geehrt wurden, gehörten Björn Eckel für 10 Jahre, Wolfgang König für 40 Jahre und Ulf Alsguth für 60 Jahre Parteimitgliedschaft. Auch Edeltraut Tumuschat ist seit 60 Jahren Mitglied in der Partei – aus gesundheitlichen Gründen musste sie der Ehrung fernbleiben. Für sie nahm ihre Tochter, die Ortsbürgermeisterin von Maschen Angelika Tumuschat-Bruhn, die Auszeichnung entgegen. Gerd Lange aus Meckelfeld wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der Partei ausgezeichnet und dafür, dass er all die Jahre für die sozialdemokratischen Grundwerte eingetreten ist, wie Rakowski betonte.

Unser Alt-Bürgermeister von Seevetal, Günter Schwarz, verwies in seiner Laudatio für Ulf Alsguth auf dessen langjähriges uneigennütziges ehrenamtliches Engagement in Politik und Gesellschaft. „Es ist erst 3 ½ Wochen her, da wurdest du in einer unter die Haut gehenden Feierstunde für deine Verdienste um unser Gemeinwesen mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD ausgezeichnet…“, so Schwarz in seiner Einführung. Des weiteren zeigte er die Schwerpunkte seiner sozial geprägten Vita auf – wie z. B. sein Eintreten für die Belange der älteren Menschen in der Gemeinde, Einrichtung von „Seniorenbeiräten“ und seine 15-jährige Tätigkeit im Präventionsrat Seevetal e.V., deren Gründungsmitglied er gewesen ist. Günter Schwarz schloss mit den Worten „Im Namen unserer Parteimitglieder danke ich dir für deinen unermüdlichen, tatkräftigen Einsatz und hoffe, dass du noch lange mit deinen Ideen und deiner robusten Einsatzkraft in unserer Mitte aktiv sein wirst.“

Musikalisch wurde unsere Veranstaltung wieder von dem Pianisten Matthias Grabi begleitet.

Nach dem offiziellen Teil lud Andreas Rakowski alle Anwesenden ein, den Abend gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Marianne Landeck

SPD-Seevetal / Vorstand

Bei Rückfragen:           Andreas Rakowski Tel: 04105-82805

Marianne Landeck Tel: 0151-21427328 (mobil)