Am Samstag, den 16. Februar haben wir im Amtshaus in Moisburg unseren Workshop zur Vorbereitung des Wahlkampfs zur Europalwahl durchgeführt.

Andreas Jentz hatte diesen Workshop hervorragend vorbereitet und geleitet.

Wir haben uns, teilweise in Gruppenarbeit, die Basics zur Historie und den Institutionen der EU erarbeitet.
Es wurden die Themenfelder “Vorteile der Europäische Union” und “Umgang mit Mythen und populistischen Argumenten gegen die EU” durchleuchtet.
Weiterhin haben wir uns vergegenwärtigt, wie die Förderung durch die EU in die Regionen hinein wirkt, insbesondere auch in den Landkreis Harburg und die Samtgemeinde Hollenstedt.
Dass der Tag in einer sehr kreativen und produktiven Atmosphäre verlaufen ist, ist dem beigefügten Protokoll von Thorsten Kerth entnehmen.
Leider haben wir nicht alle vorbereiteten Themenfelder behandeln können.
Da die Veranstaltung allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und man der Auffassung war, dass eine Fortsetzung lohnt, haben wir bereits einen Termin für die Fortführung ausgeguckt.

Andreas Blankenhorn-Reinking
SPD-OV Hollenstedt
Vorsitzender