Wann und wie der EU-Austritt Großbritanniens vollzogen wird, bleibt weiter ungewiss. „Brexit: Wie geht es weiter!?“ heißt es daher passend und auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion am Freitag, 12. April 2019, um 19 Uhr im Familienzentrum Neu Wulmstorf (Ernst-Moritz-Arndt-Straße 14). Die Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler und Metin Hakverdi laden ein zu Vortrag und Diskussion über Szenarien des künftigen europäisch-britischen Verhältnisses.

Welche Chancen neuer Zusammenarbeit könnte es geben? Was droht bei einem ungeordneten Austritt?

„Ich freue mich, dass ich zu diesem Thema Metin Hakverdi gewinnen konnte“, so Svenja Stadler. „Als Brexit-Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion ist er nah dran an den aktuellen Entwicklungen und weiß diese gut einzuschätzen.“ Dass der Tag der Diskussionsveranstaltung in Neu Wulmstorf, der 12. April, nun gleichzeitig der Tag ist, an dem das nächste Ultimatum abläuft, sei jedoch Zufall. Am 12.4. muss Großbritannien der EU mitteilen, wie es weitergehen soll und ob es an der Europawahl Ende Mai teilnehmen wird.

Die Veranstaltung im Familienzentrum steht jedem offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.