Europa – eine gute Wahl???!!!“

Der SPD-Ortsverein in Stelle lädt anlässlich der Wahlen zum Europaparlament zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein mit dem Thema: „Europa – eine gute Wahl?!“

Die Veranstaltung findet am 14.05. im Dorfkrug in Stelle statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Foto: SPD-Stelle

Michael Feske, Ortsvereinsvorsitzender

Eingeleitet wird der Abend mit einem Vortrag von Peter Schulze-Römer, der sich unter anderem mit der Geschichte der Europäischen Union und deren Fundamente und Organe befasst. Weitere Schwerpunkte seines Vortrags sind die Politikfelder des Europäischen Parlaments sowie die Frage, was Europa den einzelnen Bürgern gebracht hat. Diese Schwerpunkte sollten genügend Ansatzpunkte für eine lebhafte Diskussion bieten.

Michael Feske, Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Stelle weist darauf hin, dass es an diesem Abend in erster Linie um Informationen und um die Diskussion über Europa geht und es keine Werbeveranstaltung für die Kandidaten der SPD werden soll. „Natürlich werden wir auch die Ziele der SPD in und für Europa vorstellen, ganz ohne Werbung geht es eben doch nicht. Aber in erster Linie wollen wir über Europa reden. Durch die umfangreichen Informationen ist diese Veranstaltung meines Erachtens auch sehr gut für Schülerinnen und Schüler geeignet, die sich in der Schule mit Europa befassen.