Besorgen die Populisten Trumps Geschäft in Europa?

Foto: SPD

Wer erinnert sich noch an Stephen Bannon, den Berater und „Einflüsterer“ von Donald Trump? Lang ist’s her. In den USA spielt er, so hat es den Anschein, keine Rolle mehr, nachdem Trump ihn davongejagt hat.

Davongejagt? Möglicherweise eher nicht!

Denn wie „Kai aus der Tonne“ tauchte Stephen Bannon in Europa auf, tourte durch Länder, die zwar von der EU finanziell unterstützt wurden, aber jetzt von der EU nichts mehr wissen wollen, weil sie ihr eigenes rechtspopulistisches Süppchen kochen und dabei die Menschenrechte mit Füßen treten wollen. Und in großer Eintracht sah man Bannon mit Le Pen und anderen Europa-Verächtern auf der Bühne.

Klingelt da was?

Besorgt Bannon etwa die Geschäfte von Donald Trump, indem er in Europa Sand ins Getriebe streut, die Populisten unterstützt und damit Europa zu schwächen versucht?

Was ist zu tun?

Einfach: Zur Wahl gehen und die Parteien unterstützen, die Europa nach vorne bringen wollen! Menschenrechte wahren, Frieden erhalten, ein soziales Europa schaffen, Steueroasen trockenlegen, Wohlstand sichern! Noch niemals hatte Deutschland eine längere Friedensphase wie jetzt!

Für Menschenrechte, sozialen Frieden und Freiheit in Europa!
Geh‘ am 26. Mai zur Europawahl und zeig‘, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt!