Wir sind ALLE Winsen

Die Alternative für Deutschland hat für den 16.09.2019 eine Veranstaltung mit Vorträgen in der Winsener Stadthalle angekündigt. Das wollen wir nicht unwidersprochen lassen, denn durch gezielte Grenzüberschreitungen in solchen Vorträgen versucht die AfD immer wieder, das gesellschaftliche Diskursklima nach rechts zu verschieben und rassistische Narrative zu etablieren.

Unter dem Motto Wir sind ALLE Winsen stellt sich am Montag ein breites Bündnis gegen die Veranstaltung der AfD. Wir werden uns um 18:00 Uhr am Winsener Bahnhof treffen und von dort aus gemeinsam zur Stadthalle ziehen. In Form einer Kundgebung für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit möchten wir mit Reden und Musik der AfD entgegentreten.

Das Internationale Café Winsen, die Grüne Jugend Harburg-Land, die Evangelische Jugend Winsen, die Jusos LK Harburg und Fridays for Future Winsen rufen gemeinsam alle Winsener*innen auf, sich dem Rassismus, der Ausgrenzung, dem Nationalismus und der Klimafeindlichkeit der AfD entgegenzustellen. Wir erwarten einen breiten, bunten und lauten Protest.

Winsen ist vielfältig,
Winsen ist bunt,
Winsen - das sind wir alle!

Weitere Informationen können auch dem Twitter-Account @WL_bleibt_bunt entnommen werden

Banner Wir ALLE sind WinsenFoto: Jusos Lk Harburg