Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Stark für den Landkreis!

Foto: SPD Thomas Grambow

Das SPD-Kreiswahlprogramm 2016 bis 2021
Unser Ziel:

Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Stark für den Landkreis!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Wählerinnen und Wähler!

Die Entwicklung der nächsten Jahre muss dahin führen, den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Landkreis zu gestalten und zu sichern. Wir wollen unseren heutigen Wohlstand im Landkreis erhalten und den Landkreis Harburg dafür zukunftsfähig machen, so der politische Wille, den wir mit dem Gewinn der Kommunalwahl 2016 auf Kreisebene im Ziel umsetzen wollen.

Bei der Kommunalwahl am 11. September 2016 gilt es, dafür die Weichen zu stellen. In vielen Gesprächen und Veranstaltungen haben wir die wichtigsten und dringendsten Aufgaben in unser Kreiswahlprogramm aufgenommen. Wir wissen, dass Zweifel und Sorgen bestehen und ob wir den Herausforderungen der Zukunft so gewachsen sind.

Diese Ziele aufzunehmen, sich mit ihnen auseinander zu setzen und dabei die Einsicht zu erneuern, zum Erreichen der Ziele auf gesellschaftlichen Zusammenhalt, bürgerschaftliches Engagement und gemeinsames Miteinander zu setzen, ist das Ziel sozialdemokratischer Politik kommender Jahre. Wir möchten das Leben im Landkreis besser und leichter gestalten. Die Eckpunkte dieser Politik zu erläutern, dazu laden wir ein, mittels einer Vielzahl an Veranstaltungen in den nächsten Wochen und Tagen mit uns Sozialdemokraten in den Städten und Gemeinden ins Gespräch zu kommen.

Sprechen Sie uns an oder laden sie uns doch einfach ein. Zu sich nach Hause, in die Firma, zu Freunden oder in ihren Verein, ihre Organisation oder Verband. Einfach dahin, wo sie sich wohlfühlen und mit uns über „Kommunalpolitik vor Ort“ ins Gespräch kommen möchten. Dafür Vielen Dank!

Thomas Grambow

Vorsitzender der Kreis-SPD im Landkreis Harburg