Manfred Lohr
Dr. Manfred Lohr

28. Juli 2015: SPD OV Hanstedt Radtour "Y-Trasse und Radwege" gut gelaufen

Schlagwörter
Wir (OV Hanstedt) haben heute (Sa 25.7.2015) unsere SPD-Radtour "Y-Trasse und Radwege" trotz des Sturmtiefs "Zeljko" mit immerhin 15 Radlerinnen/Radlern erfolgreich durchgeführt.

Wrr waren an Orten, durch die die geplanten und leider immer noch nicht ausgeschlossenen Bahntrassen "SGV-Y" und "Breimeier" verlaufen würden, haben die bestehende Trasse Jesteburg-Maschen besichtigt und den Lärm durchfahrender Güterzüge "genossen" und die 3 Windkraftanlagen südlich von Brackel und die zum Bau vorbereitete Radwegstrecke Brackel-Quarrendorf gesichtet. In Brackel stand von Manfred Lohr organisiert Kaffee und Kuchen bereit. Henning Schamlott (Genosse und Bürgermeister von Brackel) hat uns die Brackeler Position zum geplanten Bau der Bahntrassen und der Windkraftanlagen erläutert. Christian Sauer von der BI Region Egestorf hat die Forderungen der regional vernetzten BIs gegen die Bahntrassenvarianten SGV-Y und Breimeier dargestellt. Und Manfred Lohr hat den Beschluss des OV Hanstedt zu den Trassenplanungen erklärt, in dem die SGV-Y- und Breimeier-Trassenplanungsvariante abgelehnt werden. Zu den Radwegen gab es noch Infos von Karin Sager vom adfc.

Vorherige Meldung: Klinik mit Qualitätsanspruch

Nächste Meldung: Einladung zum Sommer und Familienfest 2015