"Stadler im Gespräch" am 04.04.2018 in Hollenstedt

Foto: Lukas Fritz

Am 4. April hat Svenja Stadler dem Ortsverein ihren jährlichen Besuch zu „Stadler im Gespräch“ abgestattet.
Knapp 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich zu der Veranstaltung im Küsterhaus Hollenstedt ein.

Foto: Lukas Fritz

Die Bundestagsabgeordnete berichtete aus ihrem Parlamentsalltag und informierte über ihre Ziele in Familienausschuss, in dem sie u. a. für das bürgerschaftliche Engagement zuständig ist sowie ihre Arbeit im Fraktionsvorstand.

Stadler freute sich offensichtlich auf das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Es wurde angeregt über Pflege, Bildung, Schöffentätigkeit oder Doppelbesteuerung bei Direktversicherungen diskutiert. Dabei hat Sie Fragen und Aufgaben mit großer Offenheit aufgenommen und Rückmeldung zugesagt.

Auch die SPD-internen Geschehnisse über den Auf- und Abstieg des ehemaligen SPD-Bundesvorsitzenden, Martin Schulz und der anstehende außerordentliche Bundesparteitag zur Neuwahl der/des SPD-Bundesvorsitzenden  kamen zur Sprache.

Großen Raum hat erneut der Gesprächsbedarf zur Lärmbelastung in Hollenstedt durch die Autobahn eingenommen. Auch hier sagte Svenja Stadler zu, weiter mit den Bürgern, der Bürgerinitiative zusammen zu arbeiten, zusätzliche Verbündete aus dem Bundestag hinzu zu ziehen und diese ggf. auch in die Samtgemeinde einzuladen.

Der Ortsverein dankt Svenja für diesen kurzweiligen und informativen Abend und freut sich auf ihren Besuch im kommenden Jahr; vielleicht auch schon zum SPD-Flohmarkt am 19. August in Moisburg.

ViSdP

Andreas Blankenhorn-Reinking