Das haben wir vor

Wir möchten euch herzlich dazu einladen, gemeinsam mit uns ein Wochenende in Chemnitz zu verbringen, um unsere Parteifreundinnen und -freunde während der Kommunal- und Europawahlen tatkräftig zu unterstützen. Unter dem Motto "Gemeinsam für Chemnitz" wollen wir nicht nur reden, sondern aktiv werden.

Die Klassenfahrt findet vom Freitag, dem 24. Mai 2024, bis zum Sonntag, dem 26. Mai 2024, statt. Gemeinsam mit den Unterbezirken Celle, Hameln-Pyrmont, Hannover, Stade sowie Uelzen/Lüchow-Dannenberg brechen wir auf, um die Sozialdemokratie vor Ort zu stärken.

Die Abreise ist für Freitagmittag aus dem Landkreis Harburg geplant, wobei wir mindestens einen Bus einsetzen werden. Unsere Rückkehr ist für Sonntagabend vorgesehen. Um an der Fahrt teilzunehmen, bitten wir um eine verbindliche Zusage bis zum Anmeldeschluss am 13. April 2024.

Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link: Anmeldung zur Chemnitz-Fahrt

Um euch bestmöglich vorzubereiten, bieten wir Seminare zu verschiedenen Themen an, sowohl online als auch vor Ort. Dazu gehören unter anderem der "Umgang mit Stammtischparolen" und Techniken, um "schlagfertig, grenzsetzend und redegewandt" zu sein. Weitere Details zu den Seminaren folgen in den kommenden Tagen und Wochen.

Teilnehmende der Fahrt nach Chemnitz haben zudem die Möglichkeit, spezielle Seminare zu Themen wie dem Wahlprogramm, der politischen Situation vor Ort sowie Leitlinien zu besuchen und die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten persönlich kennenzulernen.

Wir möchten transparent über die Kosten informieren und setzen uns aktiv dafür ein, den Eigenanteil durch Zuschüsse und Spenden so gering wie möglich zu halten. Falls finanzielle Unterstützung benötigt wird oder ihr uns anderweitig unterstützen möchtet, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte zögert nicht, euch anzumelden und uns auf dieser wichtigen Fahrt zu begleiten. Für weitere Fragen stehe ich gerne unter frithjof-brandt@spd-lkharburg.de zur Verfügung.

Im Rahmen der Fahrt nach Chemnitz bieten wir die folgenden Seminare an:

Samstag, 6. April 2024, 10 bis 16 Uhr „Umgang mit Stammtischparolen“, Buchholz

Mittwoch, 10. April, 19.00 - 21.00 Uhr "Umgang mit der AfD auf kommunaler Ebene", Winsen (Luhe)

Samstag, 10. Juni 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr "Umgang mit Stammtischparolen", folgt

Anmeldung bitte per E-Mail an birgit.eckhoff@spd-lkharburg.de

Kulturangebote in Chemnitz

Folgt!