PRESSEMITTEILUNG der SPD und DLRG Neu Wulmstorf

3. WINTER-Heidelauf von DLRG und SPD
am Sonntag, 22. Januar 2017
Start/Ziel: Sportzentrum Bassental in Neu Wulmstorf

Das buntgemischte Starterfeld, vom Laufexperten bis zum Gelegenheits-Jogger und Walker, lässt das gemeinsame Sporterlebnis in den Mittelpunkt rücken. Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker, sowie auch Wanderer sind herzlich eingeladen, diese sehenswerte Strecke durch die Wulmstorfer und Fischbeker Heide zu absolvieren.

Der Start- und Zielort ist, wie in den vergangenen Jahren, in bewährter Zusammenarbeit mit dem TVV Neu Wulmstorf, das Sportzentrum Bassental. Die Strecke beträgt ca. 10,5 km.

Um 11:00 Uhr fällt der Startschuss für die Läufer.

Die Walker und Wanderer gehen bereits um 10:30 Uhr auf die Strecke.

Die Anmeldung aller Teilnehmer erfolgt ab 9:30 Uhr an den gewohnten Meldeplätzen. Dort erhalten alle notwendigen Informationen und vor allem ihre Startnummern.

Wie bei den vergangenen Veranstaltungen zahlt jeder Teilnehmer 5 Euro Startgebühr und darf sich hinterher über einen Teller deftige Erbsensuppe freuen, frisch aus der DLRG Feldküche. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre laufen kostenlos mit!

Anmeldungen vor Ort für Kurzentschlossene sind bis 10:00 Uhr am Veranstaltungstag noch möglich!

Wir freuen uns aber jede vorzeitige Meldung, die uns das Planen natürlich erleichtern. Diese können noch bis Samstag 15:00 Uhr bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder unter heidelauf@gmx.de erfolgen.

„Wir freuen uns wieder auf ein stimmungsvolles Sporterlebnis, denn das Teilnehmerfeld zeigt jetzt schon wieder eine so großartige Vielfalt.“

Tobias Handtke

Für das Heidelauf-Team