Zum Inhalt springen
Svenja Stadler 02
Svenja Stadler, MdB

7. November 2015: Stellvertreterin im Wirtschaftsausschuss

Ab sofort ist Svenja Stadler als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages vertreten.

„In vielen Gesprächen in meinem Wahlkreis ist mir die besondere Bedeutung wirtschaftlicher Themen für diese Region vor Augen geführt worden“, begründet Stadler ihre Bewerbung um einen Stellvertreterposten. Die Basis für ein späteres Aufrücken zum Mitglied im Wirtschaftsausschuss sei damit gelegt. „Der Landkreis Harburg ist geprägt von ökonomischen Strukturen und beherbergt einige Unternehmen mit großen Innovationsleistungen und internationalem Ansehen“, so Stadler. „Daher erscheint es mir durchaus sinnvoll, einen guten Draht in den Bundestagswirtschaftsausschuss zu besitzen.“

Vorherige Meldung: Innovative Suchtprävention vor Ort

Nächste Meldung: Gutes Ergebnis einer gelungenen Beteiligung

Alle Meldungen