NEU WULMSTORF. Am vergangenen Freitag hatte der SPD-Ortsverein Neu Wulmstorf zusammen mit seinem Vorsitzenden Tobias Handtke zur Weihnachtsfeier geladen. Die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn (SPD) war zu Gast.

Sie berichtete von den aktuellen Ereignissen in Berlin und hatte darüber hinaus die Aufgabe, langjährige SPD-Mitglieder zu ehren und ihnen Urkunden und Anstecknadeln als Auszeichnung für ihre Verdienste und Treue zu überreichen. Allen voran war das Hinrich Horn. Er ist bereits seit 60 Jahren Mitglied der Partei und war dabei, als der SPD-Landesverband Hamburg im Herbst 1945 wieder neu gegründet wurde.

Seit 40 Jahren treuer Genosse ist Uwe Gudowius, der den Vorsitz der Gemeinderatsfraktion in Neu Wulmstorf bekleidet. Weitere Ehrungen gab es für 25-jährige Mitgliedschaften. Petra Meissner, Rosemarie Lechler und Jochen Meissner sind seit einem Vierteljahrhundert in der SPD.

Bildunterschrift: Bei der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Neu Wulmstorf nahm die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn (2.v.l.) die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor: (v.l.) Uwe Gudowius, Petra Meissner, Rosemarie Lechler, Jochen Meissner und Hinrich Horn. Rechts: Ortsvereinsvorsitzender Tobias Handtke.