Klausur SPD-Unterbezirk, Kreistagsfraktion, Ortsvereine

Am vergangenen Samstag fand unsere SPD-Klausurtagung in Winsen (Luhe) statt. Gemeinsam haben wir uns intensiv über zentrale Themen ausgetauscht, die uns als SPD im Landkreis Harburg in den kommenden Monaten beschäftigen werden.

Im Mittelpunkt standen die Zusammenarbeit zwischen dem Unterbezirk (UB), der Kreistagsfraktion (KTF) und den Ortsvereinen (OVs). Dabei ging es um die Optimierung unserer internen Kommunikation und den Aufbau einer noch stärkeren Zusammenarbeit, um für die anstehenden Herausforderungen bestens gerüstet zu sein.

Ein weiteres zentrales Thema war unsere Wahlkampfstrategie für die Kommunalwahl 2026. Wir entwickelten erste Ideen und Ansätze, wie wir unsere Inhalte bestmöglich präsentieren und die Menschen vor Ort erreichen können. Zudem ging es um die Weiterentwicklung unseres Wahlprogramms. Dies wollen wir auf Basis der aktuellen politischen Lage weiter anpassen. Dabei spielt auch das SPD-Personal eine wichtige Rolle, das die Themen später im Kreistag voranbringen soll. Aus diesem Grund widmeten wir uns in einem weiteren Themenkomplex der Personalgewinnung. Wir wollen neue engagierte Mitglieder für die SPD gewinnen, die unsere Vision teilen und sich aktiv einbringen möchten.

Wenn du Lust hast, dich politisch zu engagieren und etwas zu bewegen, freuen wir uns, von dir zu hören!

Melde dich gerne bei uns im SPD-Unterbezirksbüro bei unserer Büroleiterin Dr. Rebekka Macht. Du erreichst sie per Mail unter landkreis-harburg@spd.de oder ruf gerne an unter 04181 5358.

Klausur SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg, Kreistagsfraktion, Ortsvereine