Die Jusos im Landkreis Harburg haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung in Buchholz einen neuen Vorstand gewählt. Mit großer Zustimmung wurde ein neues Führungsduo an die Spitze gewählt: Ben Lange und Louisa Basner übernehmen künftig gemeinsam die Leitung der SPD-Jugendorganisation.

Beide betonten in ihren Antrittsreden die Notwendigkeit einer engagierten Bildungspolitik, die allen jungen Menschen gleiche Chancen ermöglicht. Auch feministische Themen sowie eine moderne, zukunftsorientierte Industriepolitik stehen auf der inhaltlichen Agenda des neuen Vorstandes. Darüber hinaus wollen die Jusos auch die aktuellen Koalitionsverhandlungen kritisch begleiten. 

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Tim Wilde, Sive Temo und Torge Groß neu ins Amt gewählt. Sie sollen die Arbeit im Kreisverband weiter stärken und die inhaltlichen Schwerpunkte breiter aufstellen. Unterstützt wird das Team durch Emilie Wolf und Fabian Findeklee, die künftig als Beisitzer:innen aktiv sind. 

Mit frischen Gesichtern und klaren politischen Zielen wollen die Jusos im Landkreis Harburg in die kommenden Monate starten – kämpferisch, solidarisch und mit dem Anspruch, junge Perspektiven in den Mittelpunkt zu rücken.

Mitgliederversammlung der Jusos im Landkreis Harburg