Der SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert war am Wochenende bei uns in Winsen und beantwortete ausführlich die Fragen der Bürger:innen über Wohnungsbau, bezahlbaren Wohnraum oder die Veräußerung von Grundstücken.

Dabei ging es auch darum, dass Wohnungen nicht zu Spekulationsobjekten werden dürfen, Mischviertel gut sind und dass Kommunen zwingend ein Gesamtkonzept für Wohnen brauchen.

Unsere Landtagskandidatin Sabine Lehmbeck berichtete im Albert-Schweitzer-Viertel von den Plänen der SPD in Niedersachsen eine Landeswohnungsbaugesellschaft zu gründen.

"Es wird immer wichtiger, dass die KWG, kommunale Wohnungsbaugesellschaft, mehr baut. Und es wird immer klarer, dass wir alle mitnehmen und die Versorgung rund um Wohnviertel mit Ärzt:innen, Lebensmitteln, Kindergärten, Bushaltestellen etc. gewährleisten müssen", so Lehmbeck.