Mit Spannung warteten die Genossinnen und Genossen auf das Endergebnis der Landratswahl im Marstall in Winsen. Michael Cramm musste sich am Ende seinem Gegenkandidaten der CDU geschlagen geben (42,4% Michael Cramm; 57,6% Rainer Rempe).

„Ihr wart großartig“, bedankte sich Michael Cramm bei den Genossinnen und Genossen am Ende eines emotionalen Abends.
„Ich möchte mich ganz herzlich für Eure grandiose Unterstützung im Wahlkampf bedanken. Es war eine tolle Zeit. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Ich gratuliere Rainer Rempe zur Wiederwahl. Es war ein sehr fairer Umgang miteinander“, erklärt Cramm.
„Wir haben noch mal alles gegeben, um die Wählerinnen und Wähler zur Stichwahl an die Urne zu mobilisieren. Die niedrige Wahlbeteiligung war absehbar. Viele sind einfach in ihren wohlverdienten Ferien. Ich mache politisch weiter und werde mich nun wieder voll und ganz als Bürgermeister in Tespe einbringen.“

„Wir haben mit Michael Cramm einen guten Kandidaten gehabt, der seit seiner Nominierung Ende April einen sensationellen Wahlkampf hingelegt hat. Leider hat es nicht gereicht. Wir haben eine weitere Legislaturperiode im Kreishaus verpasst. Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Das ist Demokratie“, erklärt SPD-Unterbezirksvorsitzende Svenja Stadler.

„Auf Landes- und Bundesebene regiert die SPD. Nun haben wir auf Kreisebene einen Landrat ohne Macht und ohne Durchschlagskraft“, so Stadler weiter.