Nicht Rosenmontag war in der Fußgängerzone in Buchholz angesagt, sondern am vergangenen Montag gab es für Passanten in der Buchholzer Fußgängerzone von der SPD-Bundestagsabgeordneten Monika Griefahn zum Wahlprogramm der SPD 300 Montags-Rosen geschenkt.

Attraktion des Infostandes war der Rote Bus der SPD 60 plus, der reichlich Material zu den Themen Rente, Pflegeversicherung und Familienpolitik an Bord hatte, welches zusammen mit den von der SPD Buchholz gespendeten 300 Rosen verteilt wurde.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn informierte mit einem eigenen Flugblatt Anerkennung und Sicherheit im Alter zum Thema Rente.

Organisiert wurde diese Aktion von den Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus im Landkreis Harburg und ihrer Vorsitzenden Margarete Ziegert. Unterstützt wurden die SPD-Senioren dabei vom Buchholzer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Moritz, der auch eine Bodenzeitung für Wünsche und Sorgen der Bürger vorbereitet hatte, und Eva-Maria Alles.

Das Foto zeigt (v.l.n.r.): Margarete Ziegert, Monika Griefahn und Annemarie Bartels.