Gewinner von Reisen nach Berlin beim SPD-Preisausschreiben auf den Tostedter Messetagen stehen fest

TOSTEDT. Mit einem Preisrätsel interessierte der SPD-Ortsverein Tostedt die Gäste der Tostedter Messetage für seinen Stand und mehr als 600 Menschen beteiligten sich daran. Es galt, einen Satz in Sütterlinschrift zu entziffern.

Die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn hatte die Gewinner für insgesamt vier Reisen nach Berlin sowie Bücher und CDs gezogen und konnte einige Gewinne bei einem Besuch in der Realschule Tostedt jetzt persönlich übergeben. Denn dort gab es gleich zwei glückliche Gesichter: Schülerin Jennifer Münzberg kann im März mit einer weiteren Person zur Reise in die Hauptstadt aufbrechen, eine Fahrt für eine Person gewann Schülerin Kristin Emme. Die dritte Fahrt geht an Gisela Brauer aus Tostedt sie wurde separat benachrichtigt. Neben Monika Griefahn gratulierte im Beisein von Schulleiter Uwe Rosenow auch der SPD Ortsvereinsvorsitzende Tostedt, Reinhard Riepshoff.

Bildunterschrift:

Bei der Gewinnübergabe: (v.l.) Der Tostedter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Reinhard Riepshoff, Kristin Emme, Jennifer Münzberg, Schulleiter Uwe Rosenow und die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn.